„Damit alle mitmachen können.“ - Erarbeitung von Beteiligungsleitlinien Darmstadt

ID: 105
Erstellt von Moderation am 18.03.2015 um 17:43 Uhr
Ideen einbringen Konsultation Sonstiges

Im Februar 2014 beschloss der Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt die Erarbeitung von Leitlinien zur Bürgerbeteiligung. Der Arbeitskreis Bürgerbeteiligung erarbeitete unter Anleitung der IFOK GmbH und der Verwaltung in einem mehrstufigen Verfahren einen Entwurf. Dieser wurde in öffentlichen Bürgerwerkstätten im Trialog zwischen Politik, Verwaltung und Bürgerschaft diskutiert.

Anschließend hatten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger im November 2014 die Gelegenheit, den Leitlinien-Entwurf auf einer Onlineplattform abschnittsweise zu kommentieren. Alle Termine, Protokolle, Presseinformationen und Zwischenergebnisse wurden ebenfalls auf dieser Plattform dokumentiert.

Zusätzliche Beschreibung

Projektträger: Wissenschaftsstadt Darmstadt

Projektlaufzeit: 01. April 2014 - 18. Februar 2015

Weitere Informationen

 Externer Link

Kommentare (1)

Sebastian

22.03.2015 20:31

Finde mehr beteiligung und transparenz immer gut. Danke dafür!