Forum Infobox
-
Geyler
Moderator-
Geyler
Moderator -
-
-
PublicEye
Moderator-
PublicEye
Moderator -
-
Anzeige
Aktuelles
-
Sparen statt Steuerbonbons
von Jan Dams (Welt Online)
20.07.2010 -
-
Die oberen zehn Prozent
von Michael Hartmann (The European)
29.06.2010
Video-Diskussion: Peter Tauber (CDU) über freiwillige Dienste
Top Diskussionen
-
Das Elsaß, wie es einmal war
Letzter Beitrag von arxer_casei
01.08.2010 | 05:07 Uhr -
Klaus Ernst "DIE LINKE" Betrug des Bürgers
Letzter Beitrag von CarolusQuinto
01.08.2010 | 04:26 Uhr -
Ist Professor Sinn ein “verrückter Marxist”?
Letzter Beitrag von Jariel
01.08.2010 | 04:24 Uhr
Wirtschaft und Finanzen
06.12.07, 16:54 # 1 (permalink)
-
El bin Bernd
Registrierter Benutzer-
El bin Bernd
Registrierter Benutzer
-
-
Hartz-4 entspricht 6,-€ Mindestlohn bei Single
06.12.07, 17:00 # 2 (permalink)
-
alana
Menschenkind-
alana
Menschenkind
-
-

Und ganz soviel wird es nicht für ne Familie mit H4, denn diese ca. 350,- kriegt ja nur einer, die Ehefrau bekommt weniger, die Kinder noch weniger.
Dennoch stimmt es: mancher mit Vollzeitjob hat lange nicht so viel, soll davon seine Miete zahlen und die Kinder ernähren.
Dennoch, ich gönne jedem sein Hartz4- Geld. Es ist verdammt knapp und ganz bestimmt nicht angenehm, davon leben zu müssen.
Ich jedenfalls will davon nie abhängig sein. Bisher blieb mir das glücklicherweise erspart.
06.12.07, 17:01 # 3 (permalink)
-
Kajjo
Registrierter Benutzer-
Kajjo
Registrierter Benutzer
-
-
Man muß die Sozialhilfesätze deutlich senken, um wieder Anreiz zum Arbeiten zu schaffen.
Kajjo
06.12.07, 17:13 # 4 (permalink)
-
Hagalaz
Registrierter Benutzer-
Hagalaz
Registrierter Benutzer
-
-

Wenn dem so wäre, braucht der Arbeitgeber diesen Lohn ja nur auszuzahlen, unabhängig von einer ggf. anderen gültigen Nachregelung des Mindestlohnes.
Im übrigen hat das bei dem letzten CDU Parteitag eine Delegierte sehr schön in die öffentliche Kamera gesagt:
Wenn und falls in wirklich wenigen Einzelfällen der Abstand zwischen Lohn und Hartz iV so gering oder zu gering sein sollte, muss man über höhere Löhne verhandeln und nicht über wengier Hartz iV.
Darin hat sie meine volle Zustimmung.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten.Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand
06.12.07, 17:22 # 5 (permalink)
-
Vovin
Gast-
Vovin
Gast
-
Wenn und falls in wirklich wenigen Einzelfällen der Abstand zwischen Lohn und Hartz iV so gering oder zu gering sein sollte, muss man über höhere Löhne verhandeln und nicht über wengier Hartz iV.
06.12.07, 17:23 # 6 (permalink)
-
Krönchen
Gesperrt-
Krönchen
Gesperrt
-
gesperrt
-
.
Auserdem bekommt ein Arbeitnehmer Zb. mit 3 Kindern Wohngeld, Kindergeld, oft Weihnachst und zusätzliches Urlaubsgeld. Das ist ales in ALG 2 enthalten.
06.12.07, 17:24 # 7 (permalink)
-
El bin Bernd
Registrierter Benutzer-
El bin Bernd
Registrierter Benutzer
-
-
Mein Reden, die Regelsätze sind viel zu hoch. Über solche Gehälter freuen sich schon junge Akademiker! Hier läuft wirklich was falsch in unserem Land.
Man muß die Sozialhilfesätze deutlich senken, um wieder Anreiz zum Arbeiten zu schaffen.
Kajjo
Oder die Mieten sind zu hoch. Stimmt, selbst Akademiker kommen erst nach einigen Jahren Berufserfahrung auf ein solches Gehalt. Man hätte die Hartzer auch mietgünstig
in die alten PBS-30 Plattenbauten der "DDR" einquartieren können, statt diese abzureißen. Da hätten sich auch gleich wieder neue Jobs ergeben, als Blockwart, Hausmeister, Sozialarbeiter, ABV, IM-Spitzel, Hilfsbulle und all die anderen schönen sozialen Sachen, die es da mal so gab.
06.12.07, 17:29 # 8 (permalink)
-
alana
Menschenkind-
alana
Menschenkind
-
-
Auserdem bekommt ein Arbeitnehmer Zb. mit 3 Kindern Wohngeld, Kindergeld, oft Weihnachst und zusätzliches Urlaubsgeld. Das ist ales in ALG 2 enthalten.
Sorry, ich sollte sorgfältiger formulieren.
06.12.07, 17:33 # 9 (permalink)
-
Krönchen
Gesperrt-
Krönchen
Gesperrt
-
gesperrt
-

Ein Arbeitnehmer der Zb 1600,00 € Netto verdient bekommt neben 450,00 € Kindergeld auch noch Wohngeld.
06.12.07, 17:34 # 10 (permalink)
-
Eastpoint
Linker Demokrat-
Eastpoint
Linker Demokrat
-
verwarnt
-
Und ganz soviel wird es nicht für ne Familie mit H4, denn diese ca. 350,- kriegt ja nur einer, die Ehefrau bekommt weniger, die Kinder noch weniger.
Dennoch stimmt es: mancher mit Vollzeitjob hat lange nicht so viel, soll davon seine Miete zahlen und die Kinder ernähren.
Dennoch, ich gönne jedem sein Hartz4- Geld. Es ist verdammt knapp und ganz bestimmt nicht angenehm, davon leben zu müssen.
Ich jedenfalls will davon nie abhängig sein. Bisher blieb mir das glücklicherweise erspart.
Dank Schröder & Herrn Hartz ( beide Freiwild was nicht erschossen werden kann. leider )
haben wir in Deutschland eine Problematik mit unermeßlichen Demokratieverstössen, eine Problematik was Menschenfeindlichkeit betrifft und auch eine Problematik welche das Grundgesetz negiert.
Demokratie ist nur noch eine Floskel. Die Armut in Deutschland ist seit Schröder um 300 % gestiegen, die Arbeitslosigkeit ist zurückgegangen, nur das mindestens 1 Millionen arbeiten für weniger als das sie nicht arbeiten würden brauchten, das kommt nicht an in den Chefetagen der blinden SPD/CDU-Politiker.
Die SPD hat Groß-Konzerne entlastet von ihren Steuern, was aber geschah zunächst Massenentlassungen und dann ? Seit SPD/CDU - Regierungskapitalismus Einstellungen auf Billigstlohnniveau ( eine Lüge habe ich vergessen, 1 € Job-Unterdrückter zählt nicht mehr als Arbeitsloser ) zulässt ist ja logischerweise auch die Arbeitslosigkeit zurückgegangen ...
Das Kapitalismus funktioniert nehm ich als Linker nicht gerne hin nur das aber eine Partei wie die SPD in ihrer Verkommenheit nicht mehr zu schlagen ist , ist schon unerträglich ( gegründet als Arbeiterpartei verkommen mit dem Kapital es es ist einfach nur noch unerträglich ...
und es gibt keine Kotze des Verrats welche schlimmer stinkt IGITT SPD )Das ist also Demokratie ? Ich kotze ...
Geändert von Eastpoint (06.12.07 um 17:40 Uhr).
- Druckbare Version zeigen
- Themenstrang als PDF
- Themenstrang als Textdatei
- Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
- Dieses Thema abonnieren
| Lesezeichen |