Zum Bewerten anmelden

Forum Infobox

Anzeige

WissensWerte: Islamismus

Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 ist der Islamismus zu einem der wichtigsten internationalen Problemfelder geworden. Aber sind Islamisten immer auch Terroristen?

Zum Video

Zum Video

Top Diskussionen

Wirtschaft und Finanzen

01.09.06, 06:31 # 1 (permalink)

Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten

http://www.verfassungen.de/de/ddr/strafgesetzbuch68.htm

5. Abschnitt
Sonstige Straftaten gegen die allgemeine, staatliche und öffentliche Ordnung

§ 249. Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten. (1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung dadurch gefährdet, daß er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit hartnäckig entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, oder wer der Prostitution nachgeht oder wer sich auf ändere unlautere Weise Mittel zum Unterhalt verschafft, wird mit Verurteilung auf Bewährung oder mit Haftstrafe, Arbeitserziehung oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft. Zusätzlich kann auf Aufenthaltsbeschränkung und auf staatliche Kontroll- und Erziehungsaufsicht erkannt werden.

(2) In leichten Fällen kann von Maßnahmen der strafrechtlichen Verantwortlichkeit abgesehen und auf staatliche Kontroll- und Erziehungsaufsicht erkannt werden.

(3) Ist der Täter nach Absatz 1 oder wegen eines Verbrechens gegen die Persönlichkeit, Jugend und Familie, das sozialistische, persönliche, oder private Eigentum, die allgemeine Sicherheit oder die staatliche Ordnung bereits bestraft, kann auf Arbeitserziehung oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren erkannt werden.
Das kommt auch wieder. Darauf verwette ich eine Wurstsemmel.

Always the asker, never the chooser,
part-time lover, full-time loser.

01.09.06, 06:59 # 2 (permalink)

Zitat von marcusaurelius
http://www.verfassungen.de/de/ddr/strafgesetzbuch68.htm

Das kommt auch wieder. Darauf verwette ich eine Wurstsemmel.
Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Erich Honecker
Der Demokratismus ist letztendlich nur das Resultat der Verabsolutierung der Monarchie, ebenso wie der Staatssozialismus / Kommunismus das Resultat der Verabsolutierung des Demokratismus ist, dieser Prozess ist ja derzeit in vollem Gange.

Jürgen Hodler
Quelle

Wer den Nationalsozialismus wirklich überwinden will, der kommt nicht daran vorbei, den Sozialismus überwinden zu wollen, denn auch Hitler war ein Linker. Wer heute einen "Kampf gegen Rechts" führt, führt Hitlers Politik und die der DDR fort.
Der Sozialstaat: das ist ein permanenter kalter Bürgerkrieg von oben

01.09.06, 07:18 # 3 (permalink)

Für jemanden der von sich selbst behauptet es sei ihm egal ob er in einer Demokratie oder in einer Diktatur lebe ist das ein bisschen verlogen Freddy. Insbeosndere da du nach wie vor nichts anderes anzubieten hast.

01.09.06, 16:28 # 4 (permalink)

Zitat von Mr. Quant
Für jemanden der von sich selbst behauptet es sei ihm egal ob er in einer Demokratie oder in einer Diktatur lebe ist das ein bisschen verlogen Freddy.
Nun, ich habe bereits beides zur Genüge erlebt und kann nur sagen, dass solche Bezeichnungen für „staaten“ für mich völlig bedeutungslos sind. Es ist mir tatsächlich egal, wie das Regime heißt oder oft genannt wird, wichtig ist mir meine Freiheit, die ich brauche, um meine Verantwortung für mich und meine Angehörigen wahrzunehmen. Wenn eine Demokratie dazu führt, dass sich jeder per Gesetz zum Diktator über jeden aufschwingen kann (Allg. Gleichbehandlungsgesetz, z. B.), so werde ich dies weiterhin kritisieren. Deine Demokratieerfahrungen mögen andere sein, Demokratie kann aber unendlich viele Ausprägungen haben und ist nicht per se gut oder schlecht.

Die erste deutsche Demokratie führte nach anmaßendem staatlichem Interventionismus zu enormer Arbeitslosigkeit, zu gewaltsamen Ausschreitungen in der Öffentlichkeit und schließlich zu unbeschränkter Herrschaft einschl. Auschwitz. Die zweite deutsche Demokratie ist heute auch so weit gekommen, dass sie es vielen Menschen unmöglich macht, selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Sie diktiert einer Mehrzahl von Bürgern, wie sie für die Wechselfälle des Lebens vorzusorgen hätten, übernimmt die Verwaltung dieser Vorsorgeeinrichtungen selbst und unterschlägt dann Teile der versprochenen Leistungen. Sie maßt sich an, zu wissen, welche Bildungsinhalte Kindern in welcher Art und Weise zu lehren seien und entführt Kinder zwangsweise in ihre Schulen. Sie hört Telefonate ab und spioniert Bankkonten aus. Sie setzt andere „staaten“, etwa die Schweiz und Liechtenstein, unter Druck, höhere Steuern zu verlangen, um Menschen nach ihrem Gusto erpressen zu können.

Auf weitere Eskalationen lege ich keinen Wert und trete deshalb gegen die weitere Demokratisierung persönlicher Belange mit weiterer Beschneidung der Freiheit zur Verantwortung und gegen quasireligösen Demokratismus ein.

In den Demokratien (...), und zwar in denen, die als Demokratien schärfster Ausprägung gelten, herrscht ein Zustand, der das gerade Gegenteil von dem ist, was ihnen nützlich wäre. Der Grund liegt in ihrem ganz verkehrten Freiheitsbegriff.

Aristoteles
Wenn Du das verlogen nennst, so ist dies nicht mein Problem.
Zitat von Mr. Quant
Insbeosndere da du nach wie vor nichts anderes anzubieten hast.
Ich habe Dir nichts anderes mitzuteilen, als meine Meinung zu verschiedenen Belangen. Du kannst sie annehmen oder ablehnen, Du kannst gegen sie argumentieren oder es unterlassen. Dich voreiliger Urteile über Personen; die Du persönlich nicht kennst, zu enthalten, sollte Dir als Schweizer aber nicht schwer fallen. Ich habe momentan nicht vor, mit Dir in einer Gemeinde, einer Talschaft oder einem Kanton zusammenzuleben oder Geschäfte mit Dir anzubahnen. Es gibt also keinen Grund, Dir irgendetwas anzubieten.

Wer den Nationalsozialismus wirklich überwinden will, der kommt nicht daran vorbei, den Sozialismus überwinden zu wollen, denn auch Hitler war ein Linker. Wer heute einen "Kampf gegen Rechts" führt, führt Hitlers Politik und die der DDR fort.
Der Sozialstaat: das ist ein permanenter kalter Bürgerkrieg von oben

Lesezeichen

SEO by vBSEO 3.3.2