Zum Bewerten anmelden

Forum Infobox

Anzeige

Innenpolitik

Video-Diskussion: Steffen Bockhahn über Programme gegen Extremismus

Diskutieren Sie mit Steffen Bockhahn (Die Linke) über Einsparungen im Kampf gegen Rechtsextremismus und andere Programme.
Zur Video-Diskussion...

Top Diskussionen

12.03.10, 16:20 # 1 (permalink)

Die Grenze

Schaut Euch die "Grenze" am 15.03 und 16.03. auf Sat1 an.I ch bin sehr gespannt auf den Film"Die Grenze". Habe bereits paar Werbeausschnitte gesehen. Meine Meinung ist, das der Film bestimmt sehenswert ist und die Menschen aufrüttelt aus dem Trott, wie sie heute leben. Zu Anfang hat man das Blaue vom Himmel versprochen, doch nach und nach kommt die Ernüchterung. Die Grenze zwischen arm und reich wird immer größer.Die Manager wollen immer mehr verdienen an dem Menschen, aber geben wollen sie nichts. Dieses wird auch noch unterstützt von der Regierung. Es ist eine schande wie man in Regierungskreisen besonders FTP über die Menschen urteilt, die keine Arbeit haben und Sozialhilfe empfangen. Sie können nichts dafür dass es keine Arbeit gibt und die Arbeit, die es gibt für Hungerlohn bezahlen.
Eine neue Art der Sklaverei. Wie schon gesagt, die Menschen müssen aufwachen und sich nicht alles gefallen lassen. Sie müssen wieder Hoffnung schöpfen.

"Jede Wahrheit braucht einen
Mutigen, der sie ausspricht"
Herzliche Grüße
aus unseren"demokratischen-gerechten" Land

Wolfgangftl

12.03.10, 16:29 # 2 (permalink)

Sat1 um 20:15 Uhr. Na wenn das mal kein Garant für Anspruch ist *muhahahah*
Allein schon die Überlegung das sich das äußerst wirtschaftsschwache MVP unabhängig macht....sehr belustigend.

Priester der verschiedenen religösen Sekten [...] fürchten den Fortschritt der Wissenschaft wie die Hexen den Anbruch des Tages und blicken finster auf den tödlichen Boten, welcher Zerstörung der Bauernfängerei ankündigt, von der sie leben. Thomas Jefferson
Passend dazu:

Zitat von cranzer
Urknall oder Klimaerwärmung ihr macht euch doch lächerlich mit eurer Wissenschaft[...]Ihr lebt in einer Matrix des Satans der euch armen Seelen den Sinn verblendet.

12.03.10, 16:37 # 3 (permalink)

Zitat von wolfgangftl
Schaut Euch die "Grenze" am 15.03 und 16.03. auf Sat1 an.I ch bin sehr gespannt auf den Film"Die Grenze". Habe bereits paar Werbeausschnitte gesehen. Meine Meinung ist, das der Film bestimmt sehenswert ist und die Menschen aufrüttelt aus dem Trott, wie sie heute leben. Zu Anfang hat man das Blaue vom Himmel versprochen, doch nach und nach kommt die Ernüchterung. Die Grenze zwischen arm und reich wird immer größer.Die Manager wollen immer mehr verdienen an dem Menschen, aber geben wollen sie nichts. Dieses wird auch noch unterstützt von der Regierung. Es ist eine schande wie man in Regierungskreisen besonders FTP über die Menschen urteilt, die keine Arbeit haben und Sozialhilfe empfangen. Sie können nichts dafür dass es keine Arbeit gibt und die Arbeit, die es gibt für Hungerlohn bezahlen.
Eine neue Art der Sklaverei. Wie schon gesagt, die Menschen müssen aufwachen und sich nicht alles gefallen lassen. Sie müssen wieder Hoffnung schöpfen.
Der Sin dieses Films ist eigentlich: "Leute seht, was passiert wenn ihr euch auflehnt und eine Revolution macht, dann habt ihr wieder eine Diktatur mit Mauer"

Also ein Propagandafilm gegen Kritik und Hinterfragung der jetzigen Regierung mit dem Ziel Zweifler wieder auf den politisch Korrekten Weg zu bringen.

Aber eine Revolution muss ja nicht zwangsläufig wieder eine Diktatur bringen sondern Veränderung zum Besseren. Aber diesen Gedanken sollte der Film zerstören.

Wenn der Film anders ausgegangen wäre, nämlich wenn diese Revolution zum Besseren geführt hätte, dann wäre der Film garantiert unter den Index gefallen und verboten worden.

Das der Film in MVP spielt ist auch Absicht, er hätte ja in jedem anderen Bundesland spielen können, aber hier in MVP ist die Stimmung schon langsam am Brodeln und der Film soll jede Hoffnung der Aufbegehrenden auf eine Besserung nach dem Aufbegehren zerstören.

"Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird.

Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist."

Rothschild

Stark, krisenfest, unterschätzt: Die Ostdeutschen 20 Jahre nach der Wende.

Geändert von Ost(er)hase (13.03.10 um 13:35 Uhr).

12.03.10, 17:50 # 4 (permalink)

Zitat von Schinkenpizza
Sat1 um 20:15 Uhr. Na wenn das mal kein Garant für Anspruch ist *muhahahah*
Allein schon die Überlegung das sich das äußerst wirtschaftsschwache MVP unabhängig macht....sehr belustigend.
Hast mich Neugierig gemacht, werds mir anschauen, obwohl ich ansonsten Propagandafilme ablehne, also, mal sehen ...

12.03.10, 18:38 # 5 (permalink)

Zitat von Ost(er)hase
Der Sin dieses Films ist eigentlich: "Leute seht, was passiert wenn ihr euch auflehnt und eine Revolution macht, dann habt ihr wieder eine Diktatur mit Mauer"

Also ein Propagandafilm gegen Kritik und Hinterfragung der jetzigen Regierung mit dem Ziel Zweifler wieder auf den politisch Korrekten Weg zu bringen.

Aber eine Revolution muss ja nicht zwangsläufig wieder eine Diktatur bringen sondern Veränderung zum Besseren. Aber diesen Gedanken sollte der Film zerstören.

Wenn der Film anders ausgegangen wäre, nämlich wenn diese Revolution zum Besseren geführt hätte, dann wäre der Film garantiert unter den Index gefallen und verboten worden.

Das der Film in MVP spielt ist auch Absicht, er hätte ja in jedem anderen Bundesland spielen können, aber hier in MVP ist die Stimmung schon langsam am Brodeln und der Film soll jede Hoffnung der Aufgegehrenden auf eine Besserung nach dem Aufbegehren zerstören.
... der scheint interessant zu sein, woher weißt Du wie er ausgeht?
Wieder aus dem "Gulli" geladen?
Aber egal, auch wenn der Film, wie Du sagst, negativ endet, ist er eine gute Vorlage um, wenn es notwendig für so ein Szenario wird, bestimmte Fehler, die zu einer Diktatur und Einmauerung führen, nicht zu machen.

Ich rate dringend davon ab, sich aus deutschen Medienquellen zu informieren!

"Ist es ein Zufall, dass die glühendsten Pro-Amerikaner aus Alliierten Besatzungszonen stammen, die Jahrzehntelang der vollen Bandbreite Pro-Westlicher Umerziehung(Gehirnwäsche) ausgesetzt waren?"

„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppen-Denkens verstehen, ist es jetzt möglich die Massen,
ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern“. Edward L. Bernays (1928)

12.03.10, 19:04 # 6 (permalink)

Ich werde ihn mir mal anschauen, auch wenn ich die Befürchtung teile, dass es ein Propagandawerk gegen kritisches Denken ist. Sat1 steht ja nicht gerade in dem Ruf, die bestehenden Verhältnisse kritisch zu hinterfragen. Und die zumindest aus der Vorschau und den Rezensionen ersichtliche Analogie der "Neuen Linken" zur Linkspartei scheint dies zu bestätigen.

Aber man soll einen Film ja nicht zerreißen, bevor man ihn gesehen hat. Insofern bin ich gespannt. Das Szenario ist auf jeden Fall interessant, wenn auch etwas unrealistisch (wenn überhaupt, dann in Bayern oder im Saarland aber nicht in MVP!). Mal sehen, was sie daraus gemacht haben.

12.03.10, 20:43 # 7 (permalink)

Zitat von John Rawls
...(wenn überhaupt, dann in Bayern oder im Saarland aber nicht in MVP!)...
... MVP und insgesamt die ehemaligen Ostgebiete sind schon realistisch, dort ist noch, oder schon wieder das Potential vorhanden, die letzte Revolution ist erst 20 Jahre her, die Motivation ist da und die Menschen dort stehen mit dem Rücken an der Wand und haben nichts zu verlieren.
Dann kommen noch zig tausende von Arbeitslosen ehemaligen Militärs, die einer Revolution ein nicht zu unterschätzendes militärisches Potential geben.
In den reichen Bundesländern ist eine Revolution unvorstellbar und welchen Grund hätten sie.
Dazu kommt noch die völlig andere Denkweise der Menschen aus den alten Bundesländern, ihnen ist jegliche Aufmüpfigkeit in jahrelanger Umerziehung nach dem 2. WK aberzogen worden, dazu kommen noch Angst, Obrigkeitshörigkeit und sie sind einfach durch die Medien zu lenken.

Ich rate dringend davon ab, sich aus deutschen Medienquellen zu informieren!

"Ist es ein Zufall, dass die glühendsten Pro-Amerikaner aus Alliierten Besatzungszonen stammen, die Jahrzehntelang der vollen Bandbreite Pro-Westlicher Umerziehung(Gehirnwäsche) ausgesetzt waren?"

„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppen-Denkens verstehen, ist es jetzt möglich die Massen,
ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern“. Edward L. Bernays (1928)

Geändert von Idahadago (12.03.10 um 21:22 Uhr).

12.03.10, 23:44 # 8 (permalink)

Zitat von Idahadago
... MVP und insgesamt die ehemaligen Ostgebiete sind schon realistisch, dort ist noch, oder schon wieder das Potential vorhanden, die letzte Revolution ist erst 20 Jahre her, die Motivation ist da und die Menschen dort stehen mit dem Rücken an der Wand und haben nichts zu verlieren.
Dann kommen noch zig tausende von Arbeitslosen ehemaligen Militärs, die einer Revolution ein nicht zu unterschätzendes militärisches Potential geben.
In den reichen Bundesländern ist eine Revolution unvorstellbar und welchen Grund hätten sie.
Dazu kommt noch die völlig andere Denkweise der Menschen aus den alten Bundesländern, ihnen ist jegliche Aufmüpfigkeit in jahrelanger Umerziehung nach dem 2. WK aberzogen worden, dazu kommen noch Angst, Obrigkeitshörigkeit und sie sind einfach durch die Medien zu lenken.
Ich wollte das gar nicht auf Ost-West zuschneiden. Ich gebe dir ja recht, dass in Ostdeutschland der Unmut tiefer sitzt und dass man dort "revolutionserprobt" ist. Allerdings waren damals eher die Sachsen und die Berliner vorne mit dabei. Von MVP habe ich eher den klischeehaften Eindruck, dass man dort nüchtern und norddeutsch-gelassen meckert.

Das mit Saarland und Bayern hab ich eher scherzhaft gemeint, weil dort generell die Uhren anders ticken. In Bayern würde die CSU die Führung der Separatisten übernehmen und im Saarland die Linkspartei. Anlässe könnte man sich auch überlegen: Im Saarland möchte man am Bergbau festhalten und in Bayern möchte man aus der EU austreten wegen der Verwässerung des deutschen Reinheitsgebots.

13.03.10, 12:28 # 9 (permalink)

Zitat von Idahadago
... die Motivation ist da und die Menschen dort stehen mit dem Rücken an der Wand und haben nichts zu verlieren.
Das ist richtig, besonders die Moral ist auf unserer Seite, welche Moral könnte wohl ein Polizist aus den alten Bundesländern haben, sich gegen Aufbegehrende Menschen zu stellen und am ende noch zu schießen?
Aus welcher Moral heraus soll er ein System schützen welches auch ihn schamlos ausnutzt, ihn jederzeit bettel arm und zum Harz 4 Empfänger machen kann?
Warum soll er ein ungerechtes System was von den "Kleinen" nimmt und den "Großen" gibt schützen?
Warum sollte er eine so genannte Demokratie, die gar keine ist schützen?
Die Moral wäre eindeutig auf unserer Seite und die Moral ist in Auseinandersetzungen ein entscheidender Faktor.

Na zich tausende Militärs ist übertrieben, viele sind schon zu alt, viele sind mit der neuen Zeit nicht klar gekommen und in Resignation und Suff verfallen und die kommunistischen Hardliner kann man auch vergessen, aber die Flexiblen, die fortschrittlich denkenden und aus der Geschichte lernenden, das ist die Auslese, das sind noch Tausende, wozu ich mich auch zähle.
Wir könnten unser Wissen und Können endlich für eine Gute Sache einsetzen, weil wir ja nichts zu verlieren haben können wir nur zugewinnen.

"Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird.

Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist."

Rothschild

13.03.10, 13:44 # 10 (permalink)

Zitat von Idahadago
... dazu kommen noch Angst, Obrigkeitshörigkeit und sie sind einfach durch die Medien zu lenken.
Hierzu möchte ich auch noch was sagen.
Bei uns ehemaligen DDR-Bürgern ist das Misstrauen in die Medien noch allgegenwärtig. Seit dem "Neues Deutschland", der "Aktuellen Kamera" und "Der Schwarze Kanal" wissen wir wie die Medien uns gezielt belügen um die Menschen manipulieren um ein bestimmtes Meinungsbild zu erschaffen.
Und genau das soll auch dieser Film machen, uns warnen, damit wir uns nicht erheben.

Rothschild

Lesezeichen