Forum Infobox
-
daritus
Moderator-
daritus
Moderator -
-
-
Skyguard
Moderator-
Skyguard
Moderator -
-
-
xarus
Moderator-
xarus
Moderator -
-
Anzeige
Außenpolitik
Politik TV Aktuell: Die UNO

Clips zur politischen Bildung. Aktuell: Die Vereinten Nationen
Zum Video-Clip...
Aktuelles
-
Die angenehmste aller Rollen
von Fabian Busch (e-politik.de)
27.08.2010 -
Keine Vorbedingungen!
von Lutz Herden (Der Freitag)
24.08.2010 -
Top Diskussionen
-
Rettung für D: Wir brauchen in Deutschland eine Umverteilung von oben nach unten
Letzter Beitrag von putttin
03.09.2010 | 07:19 Uhr -
Weltsprache Esperanto oder Linguna?
Letzter Beitrag von hoketo
03.09.2010 | 07:17 Uhr -
Was ist wirklich dran an Sarrazins Thesen?
Letzter Beitrag von putttin
03.09.2010 | 07:11 Uhr
24.05.08, 00:09 # 21 (permalink)
-
Kapitalchemiker
Kapitalimperator-
Kapitalchemiker
Kapitalimperator
-
-
Ergo: Meine These ist weggefegt worden. Die Türken können sich offenbar noch so anstrengen, unerwünscht sind sie anscheinend mit oder ohne Dr. Titel.
Ein Armutszeugnis für dieses Land.
Daher - Entschuldigung von meiner Seite für meine teilweise provokanten Vorwürfe an viele Türken im PF.
Herr Yavuz aus dem Beitrag sollte sich mal fragen, weshalb man ihm permanent schlechte Absichten unterstellt oder ihn fragt, ob er deutsch könne. Die Menschen sind Gewohnheitstiere und irgendwann handeln sie auf der Basis von Erfahrungen. Wenigstens von den türkischen Akademikern (also nicht irgendwelchen verwirrten Dummköpfen) hätte ich erwartet, dass sie die Situation etwas objektiver einschätzen. Anstatt beleidigt auszuwandern, sollten sie Versuchen die Vorurteile abzubauen indem sie sich dafür einsetzen die türkische Community weltoffener und toleranter zu machen.
24.05.08, 00:34 # 22 (permalink)
-
minotavros
Gesperrt-
minotavros
Gesperrt
-
gesperrt
-
Ich möchte mich bei euch entschuldigen.
Heute las ich das hier.
Seitdem denke ich, wenn Bildung keine Integration mehr ermöglicht, was dann eigentlich?
Und den hier beschriebenen Akademikern kann man wohl kaum mangelnden Einsatz oder sonstiges vorwerfen.
Ich bin ratlos und sprachlos.
Die Schuld liegt zu mindestens 50% auch bei der deutschen Gesellschaft. Wenn Akademiker nicht mehr akzeptiert werden, dann kann die mangelnde Bildung nicht mehr als Ausrede für die Vorbehalte herhalten.
Jetzt könnte ich so ziemlich alle Staaten dieser Welt durchgehen, und prüfen, ob sich Akademiker aus diesen Ländern in Deutschland diskriminiert fühlen.
Ich denke, das Ergebnis würde recht Ausländerfreundlich ausfallen.
Die Türken haben ein ziemlich mieses Image. Und das haben sie sich selbst erarbeitet.
Schau Dich hier mal ein wenig um
http://www.jurblog.de/
Wer möchte schon das Risiko eingehen, sich mit solchen Akademikern herumplagen zu müssen?
24.05.08, 00:38 # 23 (permalink)
-
Hopaaa
Registrierter Benutzer-
Hopaaa
Registrierter Benutzer
-
-

NEIN zum Kopftuch, NEIN zur AKP!
"Ya bağımsızlık ya ölüm" Mustafa Kemal ATATÜRK
24.05.08, 00:49 # 24 (permalink)
-
T.C.1923
Gesperrt-
T.C.1923
Gesperrt
-
gesperrt
-
Ich denke, das Ergebnis würde recht Ausländerfreundlich ausfallen.
Die Türken haben ein ziemlich mieses Image. Und das haben sie sich selbst erarbeitet.
Schau Dich hier mal ein wenig um
http://www.jurblog.de/
Wer möchte schon das Risiko eingehen, sich mit solchen Akademikern herumplagen zu müssen?
du behauptest ausser den türkischen Akademikern sind alle anderen Hochschulabsolventen in D willkommen, das wiederum beziehst du auf den schlechten Image, den die Türken hier haben.
Vielleicht sagst du mir erstmal was du mit--- "die Türken haben sich den schlechten Image selber erarbeitet"--- meinst, dann erzähle mir dochmal, wie du dir so sicher sein kannst, so wenn die Iraner genauso zahlreich vertreten wären, "weierhin einen guten Ruf hätten".
24.05.08, 00:50 # 25 (permalink)
-
DerEroberer
Registrierter Benutzer-
DerEroberer
Registrierter Benutzer
-
-
alle waren absagen...ok paar mal wurde ich zu assesment dings bums gerufen.. und bei den gruppengesprächen war ich meiner ansicht nach der beste... weil alle anderen nicht mal richtig antworten konnten... ich war selbstbewusst und hatte auch gute antworten gegeben...
nun ja studium hatte ich zwar nicht vor aber musste es weil ich keine ausbildungsstelle fand auch nicht mit abitur.....
nun ja jetzt bin ich dabei... und ich will auch weg... wenn alles gut verläuft
Elif okuduk ötürü
Pazar eyledik götürü
yaratılanı hoş gör
Yaradandan ötürü
Alevi Büyügü Yunus Emre
24.05.08, 01:22 # 26 (permalink)
-
minotavros
Gesperrt-
minotavros
Gesperrt
-
gesperrt
-
du behauptest ausser den türkischen Akademikern sind alle anderen Hochschulabsolventen in D willkommen, das wiederum beziehst du auf den schlechten Image, den die Türken hier haben.
Und ich behaupte auch, dass die Türken langsam nerven, und dass sie daran selbst schuld sind.
* ABAF Avrupa Ehli Beyt Alevi Federasyonu (Europäische Föderation der Ahl-i Bayt Aleviten)
* ATB Verband der türkischen Kulturvereine
* ATIB Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine in Europa
* ADV Verein für Demokratie in Europa
* Vereinigung der Alevitischen Gemeinde Deutschland und Cem-Stiftung Europa
* DITIB Türkisch Islamische Union der Anstalt für Religion
* Hür-Türk Freiheitlich-Demokratischer Deutsch-Türkischer Freundschaftsverein
* IGMG Islamische Gemeinschaft Milli Görüs
* MÜSIAD Verband unabhängiger Industrieller und Unternehmer in Deutschland
* RTS Rat der türkeistämmigen Bürger in Deutschland
* TIDAF Bundesverband Türkisch-Europäischer Unternehmervereine
* UETD Union Europäisch Türkischer Demokraten
* TGD Türkische Gemeinde in Deutschland
* Vereinigung Europäisch Türkischer Dschaferiten
* Federation der West-Thrakien-Türken in Europa
* KRM Koordinationsrat der Muslime in Deutschland (Islamrat, Zentralrat, Ditib, VIKZ)
* ATIAD Verband türkischer Unternehmer und Industrieller in Europa
* Türkische Föderation
Das sind mehr Migrantenverbände, als sie alle anderen Einwanderungsgruppen zusammen jemals zustande bekommen haben.
Frag die doch mal, was da schiefgelaufen sein könnte.
Wenn die Dir alle nur was von bösen rassistischen Deutschen erzählen, dann hake einfach mal nach, und frag diese Typen, was sie eigentlich den ganzen Tag lang machen.
Oder ganz konkret:
"Was habt ihr jemals für die Türken getan?"
Und danach gehst Du zur Entspannung in Deinen Kültürverein, trinkst einen Tee und vergleichst in aller Ruhe mal die türkische Kültür mit allen anderen Kültüren, die Dir so auf Anhieb einfallen.
24.05.08, 01:34 # 27 (permalink)
-
minotavros
Gesperrt-
minotavros
Gesperrt
-
gesperrt
-
....Was mich nur wundert ist das ein Grossteil der Auswanderer sich in den USA wirklich sehr schnell einlebt.
Wer es nicht schafft, sich in den USA einzuleben, der landet entweder sehr schnell in der Gosse, oder mit einem kräftigen amerikanischen Tritt in seinen Arsch, wieder dort, wo er hergekommen ist.
24.05.08, 01:34 # 28 (permalink)
-
~*~ 풍백 ~*~
파이팅!-
~*~ 풍백 ~*~
파이팅!
-
-
wir leben in einer globalisierten Welt, da kann auswandern wer will
es gibt über 4millionen türken in deutschland, wen kümmert es wenn 20 tausend auswandern
[...]
Und wenn diese Menschen eher auswandern als es fuer Akademiker 'normal' ist, dann verliert Deutschland schlicht ueber Gebuehr wichtiges Potential in Form von Menschen, die
- mit den Gegebenheiten in Deutschland (Kultur, Recht, etc.) vertraut sind,
- die dt. Sprache in Wort und Schrift beherrschen,
- als positives Beispiel fuer andere Tuerken und Tuerkischstaemmige dienen koennen und
- eher geneigt sind in ihre Existenz in Deutschland auch langfristig zu investieren,
um nur mal ein paar Dinge zu nennen, die sie im Gegenzug einwandernden Akademikern aus dem Ausland vorraus haben duerften.
Aqua Teen Hunger Force, assemble!
24.05.08, 01:40 # 29 (permalink)
-
Cartel(*
Gesperrt-
Cartel(*
Gesperrt
-
gesperrt
-
Ich arbeite in vielen erfolgreichen unternehmen, ich kenne die ausschussverfahren bei bewerbungsgesprächen, wer annähernd einen arbaisch-iranischen-türkischen namen hat, hat verschissen, egal welche qualifikation man hat. Zudem ist es ganz schön dreist zu behaupten die türken hätten das sich selbst zuzuschreiben, ich finde es gut das ein deutscher wie käptn blaubär mit zugeständnissen auch seinerseits fehler einräumt, das nennt man dann aufeinander zu gehen, solche aber wie du, die darauf beharren die türken oder moslems sind selbst schuld daran, verschließt die diskussion und wenn du mal wirklich nachdenkst ist mit deiner einstellung oder mit deinen kommentaren nicht damit zu rechnen, das man sich an einen tisch hockt, deine devise ....die ausländer sind selbst schuld, egal ob hochintelligent oder nicht.
danke, für deinen einblick in deine gedankenwelt.
24.05.08, 01:47 # 30 (permalink)
-
Pipilangstrimpf
Verwarnt-
Pipilangstrimpf
Verwarnt
-
verwarnt
-
Ich arbeite in vielen erfolgreichen unternehmen, ich kenne die ausschussverfahren bei bewerbungsgesprächen, wer annähernd einen arbaisch-iranischen-türkischen namen hat, hat verschissen, egal welche qualifikation man hat. Zudem ist es ganz schön dreist zu behaupten die türken hätten das sich selbst zuzuschreiben, ich finde es gut das ein deutscher wie käptn blaubär mit zugeständnissen auch seinerseits fehler einräumt, das nennt man dann aufeinander zu gehen, solche aber wie du, die darauf beharren die türken oder moslems sind selbst schuld daran, verschließt die diskussion und wenn du mal wirklich nachdenkst ist mit deiner einstellung oder mit deinen kommentaren nicht damit zu rechnen, das man sich an einen tisch hockt, deine devise ....die ausländer sind selbst schuld, egal ob hochintelligent oder nicht.
danke, für deinen einblick in deine gedankenwelt.
- Druckbare Version zeigen
- Themenstrang als PDF
- Themenstrang als Textdatei
- Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
- Dieses Thema abonnieren
| Lesezeichen |