Zum Bewerten anmelden

Forum Infobox

Anzeige

Außenpolitik

Politik TV Aktuell: Die UNO

Clips zur politischen Bildung. Aktuell: Die Vereinten Nationen
Zum Video-Clip...

Top Diskussionen

28.01.08, 20:41 # 171 (permalink)

Zitat von Hippokrates
Du erklärst demnach die Ermordnung und Vertreibung der griechischen Bevölkerung aus Klein-Asien am Anfang des 20. Jahrunderts mit den Eroberungszügen Alexanders gut 2000 Jahre zuvor?

Ich sag´s ja: Bei dir sind Hopfen und Malz gänzlich verloren.

Hippokrates
Da musst du dich bei den Türken dich beschweren , ich habe geschrieben , das "leider alle Griechen und Armenier von Smyrna vertrieben wurden.....

Du bist sofort ausgerastet , ich glaube du hast in wirklichkeit deine Kontrolle nicht im Griff

http://www.balkanforum.info/f24/izmir-8355/

28.01.08, 20:47 # 172 (permalink)

Zitat von Muradi
Das Wort Grieche/Graecus ist selbst ein lateinisches Wort mit dem ihr euch identifiziert , dass ich noch schlimmer

Die grieschische Schrift ist aus dem phönizischen enstanden

Die Farben der griechische Fahne stammt von den bayrischen Wittelsbacher

Dummes Zeug..

Die Fahne blau-weiss gabs schon bevor es Bayern in Griechenland gab..

Es wurden Buchstaben von Phönizischen Alphabet übernommen aber nicht komplett..

Grieche ist kein Lateinisches Wort, da irrst du dich. Es ist der Name einer Stadt/Gruppe in Griechenland... Es wurde von den Lateinern übernommen

!!!Griechische Geschichte Kunstvoll dargestellt!!!

Griechische Persönlichkeiten Weltweit!

Börse Hellas - Wert der NBG 2001 über 60 Mrd. DM

Geändert von DasDing (28.01.08 um 20:54 Uhr).

28.01.08, 20:52 # 173 (permalink)

"Wenn man so wenig über Geschichte weiss, sollte man nicht soviel darüber schreiben" [28.1.2008, Hippokrates]

Hippokrates

Nicht jeder GRIECHE ist ein MAKEDONE, aber jeder MAKEDONE ist ein GRIECHE.

Die Expansionsgelüste der Slaven aus FYROM im Jahre 2008.

The Ancient Greeks For Dummies

28.01.08, 20:58 # 174 (permalink)

Zitat von Hippokrates
"Wenn man so wenig über Geschichte weiss, sollte man nicht soviel darüber schreiben" [28.1.2008, Hippokrates]

Hippokrates
Guck das du mal das du deine Fehler beseitigst und dich auch mal für ernst nimmst , als über die Fehler von anderen zu lachen

Den das ist sowieso nicht normal

28.01.08, 20:58 # 175 (permalink)

@Muradi:

du kannnst getrost aufhören mit deinem Vermischungsgerede und Theorien.Egal, wer die Makedonen waren (ich habe dir 2 ordentliche Quellen dazu geliefert in diesem Thread, eine ist von einem Wissenschaftlier aus dem slawischen Raum), sie sind dem Hellenismus zugeordnet!

Egal, ob Albaner oder Illyrer oder Mondmenschen oder Chinesen in Griechenland eingewandert sind, das Land heisst nun mal Griechenland und verteidigt seine Idendität, seine Geschichte und die völkerrechtlich anerkannten Grenzen.

Und ob ihr von den Illyrern abstammt, interessiert mich höchstens im historischen Sinne, ansonsten ist auch dies für Griechenland völlig uninteressant und es können keine Ansprüche abgeleitet werden, weil diese Ansprüche ua. jederzeit umkehrbar sind.Ansprüche auf den Süd Epirus zB.

Und Griechenland kann sich auf sein Kulturkontinuum berufen, selbst wenn Kolokotronis ein Arvanit war, was du im übrigen trotz deiner Behauptung nicht belegen konntest.

Du hast schon diverse Male versucht, griechische Dinge zu enthellenisieren, wie die griechische Flagge und die Stadt Thessaloniki, es ist dir nicht gelungen, und ich finde das hinterhältig.Ich habe dich in diesem Thread gebeten, ein Buch durchzulesen, was nachweist, das Saloniki, obwohl natürlich durch Eroberungen logischerweise bevölkerungsmässig immer mehr durchmischt, viel mit Griechenland /griechischer Geschichte usw. zu tun hat.Da kommt dann keine Reaktion, und du fängst wieder mit dieser unwesentlichen Tatsache an, das die Stadt thrakisch ursprünglich war.Was soll das?Das ist uninteressant, weil die Stadt unter Griechen/Makedonen historische Bedeutung erlangen konnte, nachdem auch Dorer eingewandert sind!!Ich habe in diesem Thread dazu schon einen Beitrag verfasst.

Auch interessiert mich nicht, mit wem Kelten, unsere nördlichen Nachbarn, und die Bulgaren vermischt sind.So eine Geblubber benötigt man nicht als Hintergrundwissen, um für eine gute Nachbarschaft zu kämpfen.

Makedonien war die Heimat der eingewanderten Slawen, aber auch der dort lebenden Griechen mit ihrem Kulturkontinuum.Auch das muss man sehen, wenn man überhaupt noch beachtet werden möchte.Und historisch ist die Zeit des Hellenismusses für Makedonien eben die bedeutsamste, einschliesslich der Rolle von Byzanz im Vielvölkerstaat, zu dem Makedonien danach mutierte (besonders nach der Eroberung durch die Türken, die auch von der hausgemachten Schwäche der Serben teilweise profitierten)

du kannst getrost damit aufhören, hier zu behaupten, das der Hellenismus ohne die Araber komplett verloren gegangen wäre.Das ist eine Lüge, bzw. eine Verzerrung der Tatsachen.Du hast nur teilweise Recht.Ich habe kein Problem, die Araber zu würdigen.Aber zwei Sachen, die du unterschlägst: Byzanz war der Bewarer des Hellenismusses.Von Byzanz aus gingen ausreichend Impulse nach Europa (siehe Cusanus), auch ohne die Araber, besonders nachdem es unterging, gelangten viele griechische Wissenschaftler nach Europa und hatten Anteil an der Renaissance, die dort ausgelöst wurde.Und noch eines: Ohne den Hellenismus (neben indischen, persischen Künsten) wären die Araber mit ihren Leistungen längst nicht das gewesen, zu was sie es gebracht haben (siehe auch Al Farabi) Auch mit der Überbewertung der Araber kannst du getrost aufhören, denn auch das ist übertrieben.

Das einzigste, was ich von eventuellen Vermischungen ableite, ist, das zivilisierte Menschen alle Anteil an den Kulturen dieser Weit haben sollten (ideell) und natürlich an den natürlichen Resourcen dieses kleinen blauen Planeten, der sich Erde nennt.

28.01.08, 21:14 # 176 (permalink)

Zitat von EGALEO
@Muradi:

du kannnst getrost aufhören mit deinem Vermischungsgerede und Theorien.Egal, wer die Makedonen waren (ich habe dir 2 ordentliche Quellen dazu geliefert in diesem Thread, eine ist von einem Wissenschaftlier aus dem slawischen Raum), sie sind dem Hellenismus zugeordnet!

Egal, ob Albaner oder Illyrer oder Mondmenschen oder Chinesen in Griechenland eingewandert sind, das Land heisst nun mal Griechenland und verteidigt seine Idendität, seine Geschichte und die völkerrechtlich anerkannten Grenzen.

Und ob ihr von den Illyrern abstammt, interessiert mich höchstens im historischen Sinne, ansonsten ist auch dies für Griechenland völlig uninteressant und es können keine Ansprüche abgeleitet werden, weil diese Ansprüche ua. jederzeit umkehrbar sind.Ansprüche auf den Süd Epirus zB.

Und Griechenland kann sich auf sein Kulturkontinuum berufen, selbst wenn Kolokotronis ein Arvanit war, was du im übrigen trotz deiner Behauptung nicht belegen konntest.

Du hast schon diverse Male versucht, griechische Dinge zu enthellenisieren, wie die griechische Flagge und die Stadt Thessaloniki, es ist dir nicht gelungen, und ich finde das hinterhältig.Ich habe dich in diesem Thread gebeten, ein Buch durchzulesen, was nachweist, das Saloniki, obwohl natürlich durch Eroberungen logischerweise bevölkerungsmässig immer mehr durchmischt, viel mit Griechenland /griechischer Geschichte usw. zu tun hat.Da kommt dann keine Reaktion, und du fängst wieder mit dieser unwesentlichen Tatsache an, das die Stadt thrakisch ursprünglich war.Was soll das?Das ist uninteressant, weil die Stadt unter Griechen/Makedonen historische Bedeutung erlangen konnte, nachdem auch Dorer eingewandert sind!!Ich habe in diesem Thread dazu schon einen Beitrag verfasst.

Auch interessiert mich nicht, mit wem Kelten, unsere nördlichen Nachbarn, und die Bulgaren vermischt sind.So eine Geblubber benötigt man nicht als Hintergrundwissen, um für eine gute Nachbarschaft zu kämpfen.

Makedonien war die Heimat der eingewanderten Slawen, aber auch der dort lebenden Griechen mit ihrem Kulturkontinuum.Auch das muss man sehen, wenn man überhaupt noch beachtet werden möchte.Und historisch ist die Zeit des Hellenismusses für Makedonien eben die bedeutsamste, einschliesslich der Rolle von Byzanz im Vielvölkerstaat, zu dem Makedonien danach mutierte (besonders nach der Eroberung durch die Türken, die auch von der hausgemachten Schwäche der Serben teilweise profitierten)

du kannst getrost damit aufhören, hier zu behaupten, das der Hellenismus ohne die Araber komplett verloren gegangen wäre.Das ist eine Lüge, bzw. eine Verzerrung der Tatsachen.Du hast nur teilweise Recht.Ich habe kein Problem, die Araber zu würdigen.Aber zwei Sachen, die du unterschlägst: Byzanz war der Bewarer des Hellenismusses.Von Byzanz aus gingen ausreichend Impulse nach Europa (siehe Cusanus), auch ohne die Araber, besonders nachdem es unterging, gelangten viele griechische Wissenschaftler nach Europa und hatten Anteil an der Renaissance, die dort ausgelöst wurde.Und noch eines: Ohne den Hellenismus (neben indischen, persischen Künsten) wären die Araber mit ihren Leistungen längst nicht das gewesen, zu was sie es gebracht haben (siehe auch Al Farabi) Auch mit der Überbewertung der Araber kannst du getrost aufhören, denn auch das ist übertrieben.

Das einzigste, was ich von eventuellen Vermischungen ableite, ist, das zivilisierte Menschen alle Anteil an den Kulturen dieser Weit haben sollten (ideell) und natürlich an den natürlichen Resourcen dieses kleinen blauen Planeten, der sich Erde nennt.

Lasst doch den Jungen schreiben was er will. Seine Beitraege sind sehr amuessant

28.01.08, 21:16 # 177 (permalink)

Zitat von Muradi
Das Wort Grieche/Graecus ist selbst ein lateinisches Wort mit dem ihr euch identifiziert , dass ich noch schlimmer
das ist Geblubber.Griechen identifizieren sich mit dem altgriechischen Ellines (Hellenen)
und selbst wenn das stimmen würde, das ist überhaupt nicht schlimm...

die Griechen habe diese Schrift weiterentwickelt und sofort hochkomplex in allen wissenschaftlichen Bereichen eingesetzt.UND ZWAR VON 0 AUF HUNDERT.Das sollte man würdigen, wenn man überhaupt noch ernst genommen werden will.Und trotz möglicher Inspiration aus dem Orient viele Wissenschaftler und Denker hervorgebracht!!!

Übrigens, gibt es Theorien, das die Übername aus dem Phönizischen nicht unbedingt stimmen muss.

Das kann man wieder einmal anders sehen, also wieder einmal ein verzerrter Spruch von dir.

Deine Enthellenisierungstaktik ist einfach nur erbärmlich, und normalerweise müssten deine Vermischungstheorien bzw. das Überbewerten des nichtgriechischen Faktors (Albanesen, Araber) als Spam komplett gelöscht werden.

28.01.08, 21:48 # 178 (permalink)

Zitat von Makedonomaxos
Lasst doch den Jungen schreiben was er will. Seine Beitraege sind sehr amuessant
Ich weiss selbser nicht wieso das so ist , jetzt bin ich von massenweisen Fragen von vielen Usern überhäuft

28.01.08, 21:50 # 179 (permalink)

Zitat von Muradi

Deine Theorie kannst du bei der Asterix-Geschichte schreiben.Mehr ist nicht Wert.Die Fyromer sind trotzdem ein anderes Volk verschieden zu den Makedonier.
Wie du hier siehst die Makedonier sind doch Griechen bzw HELLENEN!
Makedonier zwischen 16 und 18 Jahrhundert!
http://img.photobucket.com/albums/v2...olizoidis1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v2...olizoidis2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v2...tageiritis.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v2...ut/mpelios.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v2.../emmanouil.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v2...nikolaidis.jpg

Nachtrag:
Bitte verwechsle das Wort "albums" nicht mit "Albaner".Bei dir ist es alles möglich.

M a k e d o n i e n, -s: Region im nördlichen Griechenland.(Duden)
Alexander I,king of Macedonia:"but I am myself a Greek by descent..."

Die makedonische Sprache:Ειμί δε Αλέξανδρος ό Μακεδών
Münzen Makedoniens
The macedonian Symbol is a Greek state emblem
Goce Delcev,the bulgarian teacher
Misirkov:The population of Skopje is pure Bulgarian.
"Makedonija" is the Greek name "Makedonia" in Serbocroatian
Mascaraden,Titoklonen,Clowns

Geändert von Rep Titoklonija (28.01.08 um 22:16 Uhr).

28.01.08, 23:24 # 180 (permalink)

Zitat von Makedonomaxos
na, sowas ist nicht nett
Ah,er versteht sowieso nicht was er schreibt!

M a k e d o n i e n, -s: Region im nördlichen Griechenland.(Duden)
Alexander I,king of Macedonia:"but I am myself a Greek by descent..."

Die makedonische Sprache:Ειμί δε Αλέξανδρος ό Μακεδών
Münzen Makedoniens
The macedonian Symbol is a Greek state emblem
Goce Delcev,the bulgarian teacher
Misirkov:The population of Skopje is pure Bulgarian.
"Makedonija" is the Greek name "Makedonia" in Serbocroatian
Mascaraden,Titoklonen,Clowns

Lesezeichen