Zum Bewerten anmelden

Forum Infobox

Anzeige

Außenpolitik

Politik TV Aktuell: Die UNO

Clips zur politischen Bildung. Aktuell: Die Vereinten Nationen
Zum Video-Clip...

Top Diskussionen

28.01.08, 09:52 # 161 (permalink)

Zitat von EGALEO
Nun, normalerweise müsstest du diese Behauptung beweisen.Wahrscheinlich hast du deinen Rückschluss aus einem anderen Forum.Ich weiss nur, das für ihn unsere nördlichen Nachbarn (Kulturell usw.) keine Makedonen sind, auch ihre Sprache nicht, die jeder Bulgare versteht, er hat das theoretische Recht, sie nicht als Makedonen zu sehen, das haben wir schon zusammen diskutiert (Kulturkontinuum, Hellenismus usw.) und ausserdem gibt es Makedonen in Griechenland (griechische Makedonen).So manche von unseren nördlichen Nachbarn sehen sich auch als die "wahren Makedonen" an, suggeriert durch Nationalgeschichtsschreibung, Namensmonopolisierung (Namensstreit) usw., vergiss das nicht, und dies bedeutet, das die Griechen in Nord Gr für die genausowenig (kulturelle) Makedonen darstellen.
Wieso soll ein Land seinen Namen ümändern , welches es doch scon in der Antike Makedonien geheißen hat

Die slawischen Mazedonier machten sich Mühe und stellen keine territorialle Ansprüche

Die slawischen Mazedonier änderten ihre Flagge um

Während ihr Griechen immer so hochmütig bleibt

Wieso soll ein Land umgeändert werden , welches doch sowieso Makedonien ist

Ich sehe so und habe es immer betont , die slawischen Mazedonier haben ein Heimatrecht und dürfen , weil diese seid Jahunderten in Mazedonien leben , auch Mazedonier sich nennen , mehr aber nicht , aber sind slawischer Herkunft

28.01.08, 10:31 # 162 (permalink)

Zitat von Muradi
Wieso soll ein Land seinen Namen ümändern , welches es doch scon in der Antike Makedonien geheißen hat

Die slawischen Mazedonier machten sich Mühe und stellen keine territorialle Ansprüche

Ich sehe so und habe es immer betont , die slawischen Mazedonier haben ein Heimatrecht und dürfen , weil diese seid Jahunderten in Mazedonien leben , auch Mazedonier sich nennen , mehr aber nicht , aber sind slawischer Herkunft
Die Fyromer sollen den Staatsname ändern,weil sie können nicht eine fremde Identität annehmen.Die Makedonier sind ein griechischer Stamm verschieden zu den Slawen aus FYROM welche ein bulgarophones Volk aus Jugoslawien sind.Bis 1945 waren bulgarische Minderheit in Jugoslawien.Deswegen sollen sie einen slawophonen Namen nehmen.

M a k e d o n i e n, -s: Region im nördlichen Griechenland.(Duden)
Alexander I,king of Macedonia:"but I am myself a Greek by descent..."

Die makedonische Sprache:Ειμί δε Αλέξανδρος ό Μακεδών
Münzen Makedoniens
The macedonian Symbol is a Greek state emblem
Goce Delcev,the bulgarian teacher
Misirkov:The population of Skopje is pure Bulgarian.
"Makedonija" is the Greek name "Makedonia" in Serbocroatian
Mascaraden,Titoklonen,Clowns

28.01.08, 10:32 # 163 (permalink)

anmerkungen

die makedonistische propaganda nimmt anlauf nach 1945. leute wie Igorce sind produkt der nachkriegszeit. und nicht nach 1900, wie mancher hier angab.

seit dem 7. jahrhundert bis ins 13. oder sogar noch spaeter nennt man Ostthrakien mit dem namen Mazedonien. das antike Mazedonien und das heutge FYROM tragen diesen namen nicht.

deshalb ist auch der Bulgarentoeter ein Makedonier - da er aus Ostthrakien stammte.

man nennt Ostthrakien Mazedonien, da die ueberlebene urbevoelkerung vor den toren Thessalonikis bei dem Slawen und Bulgarensturm im 7. jahrhundert in Ostthrakien umgesiedelt wird. (so einen thread hatte ich schon -

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=127764 ).

nach dem fall des ersten bulgarischen reiches unter byzantinische oberherrschaft nennt sich Ostthrakien - "Thema Makedonia" und das heutige FYROM und teile des heutigen Westbulgariens sind nicht zufaellig "Thema Voulgaria". weil es sich tatsaechlich um Bulgarien handelte.

I love IYI BG IYI

Manowar performing the Bulgarian anthem

Bulgarische Armee im II Weltkrieg

28.01.08, 12:48 # 164 (permalink)

Zitat von Muradi
Was war im zweiten Weltkrieg , wie hat der Auslöser des zweiten Weltkrieg gedacht.....?
Verstehe nicht was das mit diesem Thema zu tun hat.

Die bulgarischen Mazedonier sind selbst Mischlinge , ich kann dir bestätigen das die thrakisch-illyrischen Aromunen die Bulgaren z.B immer "Mischlinge" nennen

Die Bulgaren sind keine reinrassige Slawen
Wer ist den reinrassig? Wer soll das sein. Rasse kenne ich nur wenn man es für Tiere benutzt...

Makedonien war selbst auch thrakisch-illyrisches Land welches anscheiend nicht vollständig hellenisiert wurde oder es ist ein griechisches Land mit thrakischer und sehr starken illyrischer Vermischungen
Makedonien war nicht Hellenisiert? Die sahen sich doch als Hellenen...
Also ich weiss das die Völker (Hellenen, Thrakier)sich ggseitig sehr geprägt haben, vieles aus "Thrakien" wurde auch von den Hellenen übernohmen.
Die Thrakier waren auch zTeil hellenisiert....waren zwar keine Hellenen, wie die Makedonen und die restlichern, aber man hatte engen Kontakt.

Zu den Illyrern, vermutet man viel, wissen tut man es aber nicht. Leider hat uns dieses Volk nicht viel dagelassen....die Makedonen schon.

Ich kann aber sehen das es selbst bei den deutschen Stämme Vermischungen gab zwischen Germanen , Kelten , Slawen und Römern

Die Bayern waren ursprünglich keltisch und sprechen ein (germanisches) deutschen Dialekt
Die gab es überall. Sehe ich nicht als tragisch an. Nur geht es bei den Namenskonflikt nicht um Rassen...den was auch diese Menschen sind im FYROM, jedenfalls ist es 100% sicher das die keine Linie haben die man bis zur Antike verfolgen kann.
Bei den Griechen schon, sehr viel sogar, auch wenn es dazwischen auch andere Völker gab von denen die Griechen was übernommen haben.

Die Sprache ist das "Hauptbeweismittel"

Die Amerikaner die in Irak sind , haben diese besser gehandelt als die mittelalterlichen Kreuzritter ?

Ich wundere mich nicht wieso dann der Islam darauf fanatisch reagiert
Ich auch nicht... jedenfalls schliesse ich mich denen nicht an, nur weil das Christen sind, den Deppen gibt es überall....

Das hat nichts mit Fanatismus zutun , ich sehe mich höchstens als islamischen Fundamentalisten und halte zusammen zu Türken , Arabern , Iranier ect ect , die Deutschen haben mit sowas "Du gehörst zu uns in die Gesellschaft" niemals angeboten , weil es Deutsche sind und ich habe sowieso Recht behalten , aber es gibt auch anständige Deutsche , Griechen , Serben , Bulgaren ect ect

Geh mal in der Stadt und guck wieso es Parrallelgesellschaften gibt.....
Dann halte zusammen, kein Problem, ich mache das nicht nur weil man die gleiche Religion hat.
Warum es Parrallelgeselschaften gibt, ist ein anderes Thema...

Du siehst das mit falschen Augen , Europa ist in der Wirren der Völkerwanderung ins Finsternis zerfallen , das antike Erbe der Römer und Hellenen ging unter , aber bei den islamischen Eroberungen der hellenischen Gebieten im Nahen Osten und die Eroberungen von Persien bis nach Indien ,Afrika und sonst wo , haben die Araber fast alle Zivilisationen übernommen , vermittelt und weiterentwickelt

Die Araber vermittelten die indische Zahlen z.B nach Europa , ohne dieses Wissen , hätte es in Europa z.B keinen Fortschritt gegeben
Da hast du Recht, die Araber haben viel erhalten und uns wieder gegeben...den die Europäer waren zu der Zeit, hatten sich eigtl. wider zurückentwickelt...klar...

Der Danke des Islams ist auch das diese die antiken Werken der Hellenen bewahrt und praktiziert haben , der Islam ist nicht euer Feind...

ist halt wieder das gleiche, wer war zu erst da, das Huhn oder das Ei, na und?
War schon immer so, wird auch immer so sein. Jedes Volk hat seine Tiefpunkte gehabt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thessaloniki

Thessaloniki wurde 315 v. Chr. von dem makedonischen König Kassandros als Thessaloníke gegründet durch Zusammenlegung von 26 kleineren Orten an der Stelle von Therme am Thermaischen Golf, einer ursprünglich Thrakischen Siedlung

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_t...er_St%C3%A4dte

Therme, alte thrakische Siedlung am Thermeischen Golf in Makedonien, an der Stelle von Thessaloniki
Therme hat auch eine Bedeutung im griechischen... da sieht man das die sich sehr Eng verbunden waren. Nicht zum spass sagte man in der Antike, du trinkst wie ein Thraker....

die Griechen kannten die ja sehr gut..manche sehen die sogar als Protogriechen....

da muss man mal schauen wie weit die Wissenschaft Archäologie ist...

Sprachwissenschaftler und Archäologen sind der Meinung von einer Beziehung der illyrischen Sprache zu albanischen Sprache , weil die albanische Sprache weder der slawischen , romanischen , griechischen Sprache zugeordnet ist , hält man es für wahrscheinlich
Könnte sein, nur fehlt halt jeder Beweis....da müssen sich die Albaner bei den Illyrern beschweren, die wohl sehr Schreibfaul waren....

Die Bulgaren beharren auf die slawische Kontiuität und wollen die Geschichte der antiken Makedonier auch noch übernehmen , das halte ich viel zu übertrieben
Eben, sicher leben die in dem Land, das Makedonien heisst.
Aber da eine Kontinuität zu sehen, ist schon mehr als Lächerlich.

Weisst du was Komplexe bedeuten?

Meinst du ich habe starke Komplexe?????

Es gibt auch Griechen welches es haben und auch die Bulgaren , ich meine es im Ernst
Ach, es gibt verdammt viele die Komplexe haben. Nein meine nicht dich persönlich.
Damit meine ich das es eine Art Minderwertigkeitskomplexe gibt, wenn man nicht in der Lage ist sein Gehirn einzuschalten und zu erfassen warum man dies oder jenes macht.
Das was dahintersteckt ist dann meistens blinder Fanatismus/Nationalismus.

Simpsonspedia

Bart: "Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts; wir haben alles selbst bezahlt!"

Kampagne für die Rückgabe der Skulpturen des Parthenons und die Wiedervereinigung des Monuments
BRING THEM BACK!

Geändert von Niko (28.01.08 um 12:50 Uhr).

28.01.08, 19:36 # 165 (permalink)

Zitat von Muradi
Vielleicht sollte man doch irgendwann zu einem Kompromiss kommen, aber ich empfinde das ganze im Moment auch wegen der Rahmenbedingungen kompliziert.

Ich glaube da nicht dran.Sie wurden mit Druck dazu gezwungen, ihre Verfassung abzuändern, was wieder revidierbar ist.In den Schulen hängen grossmakedonische Karten, und so mancher wird mehr oder weniger beeinflusst.Wer solche Extremphänomene präsentiert, sollte sich nicht wundern, wenn man auf stur stellt.Ob die nördlichen Nachbarn dies runterspielen, um an ihre Wünsche zu gelangen, interessiert mich weniger.

Das musste doch so sein, die Flagge bzw. ihre offensive Präsentation hat nach meiner Meinung nichts mit sensibler Nachbarschaftspolitik zu tun.Es ist eine Provokation gewesen.

das hat nichts mit Hochmut zu tun.Wir zeigen, das wir unsere Geschichte, Idendität verteidigen und das erst einmal Dialoge geführt werden sollten.Das wäre angemessen gewesen!Es ist eine Selbstverständlichkeit bzw. hat es mit Gerechtigkeit zu tun, wenn über Symbole, die mit griechischer Geschichte und aktuell griechischem Gebiet zu tun haben, erst diskutiert werden muss.Und schau dir die Geschichtsschreibung unseres nördlichen Nachbarn an.Da ist der Milososki besonders stolz drauf.

Es ist nur zu 20 % Makedonien, Ursprungsmakedonien liegt im heutigen Griechenland, dort, wo die grösstenteils hellenischen Funde ans Tageslich gebracht werden.Das Land darf von Griechenland nicht anerkannt werden, sonst gibt es in Griechenland im Umkehrschluss keine ethnischen Makedonier mehr die griechisch sprechen.Dann sind die nördlichen Nachbarn auch für die Grossmächte die Makedonier, die in Makedonien leben mit der sogenannten Minderheit.Und du weisst, welchen geographischen Raum Makedonien umfasst.

Ich denke genauso.Aber auch viele Hellenen haben ein Heimatrecht auch vor dem Hintergrund von Kulturfragen.

28.01.08, 20:14 # 166 (permalink)

Zitat von SuS09
Ich habe mir Mal den von dir angegebenen Link angeschaut und den weinerlichen Beitrag eines weinerlichen Griechen durchgelesen. Dabei bin zu der Feststellung gelangt, daß man die damaligen Kriege doch besser hätte deutlicher kennzeichnen sollen, wie es bspw. auf den Zigarettenschachteln üblich steht: Rauchen gefährdet ihre Gesundheit. Damals hätten die Soldaten eben viel lieber mit großen Schildern und der Aufschrift darauf: Krieg gefährdet nicht nur ihre Gesundheit, sondern kann auch tödliche Folgen haben, durch die Gegend ziehen sollen!

Die Griechen sind wahre Prachtexemplare, die selbst in Kriegen keiner Seele was zur Leide tun können. Was glaubst du wohl wieso sie von den Türken zurückgeschlagen worden sind. Wären die nämlich genauso Brutal vorgegangen wie die Türken, dann hätten sie heute die halbe Türkei ihr eigen nennen dürfen. Da die Griechen aber die Wiege der Zivilisation sind, und obendrein auch noch die vorbildlichsten Gutmenschen schlechthin, ist es aus deren Sicht natürlich nachvollziehbar, daß die barbarischen Türken sie zu Unrecht niedergemetzelt haben.
Alexander der Große z.B stürmte um Asien zu erobern

Asien stürmte gegen Griechenland

Wer Wind sät , wird Sturm ernten

28.01.08, 20:25 # 167 (permalink)

Zitat von Muradi
Alexander der Große z.B stürmte um Asien zu erobern

Asien stürmte gegen Griechenland

Wer Wind sät , wird Sturm ernten
Du erklärst demnach die Ermordnung und Vertreibung der griechischen Bevölkerung aus Klein-Asien am Anfang des 20. Jahrunderts mit den Eroberungszügen Alexanders gut 2000 Jahre zuvor?

Ich sag´s ja: Bei dir sind Hopfen und Malz gänzlich verloren.

Hippokrates

Nicht jeder GRIECHE ist ein MAKEDONE, aber jeder MAKEDONE ist ein GRIECHE.

Die Expansionsgelüste der Slaven aus FYROM im Jahre 2008.

The Ancient Greeks For Dummies

28.01.08, 20:29 # 168 (permalink)

Zitat von Rep Titoklonija
Die Fyromer sollen den Staatsname ändern,weil sie können nicht eine fremde Identität annehmen.Die Makedonier sind ein griechischer Stamm verschieden zu den Slawen aus FYROM welche ein bulgarophones Volk aus Jugoslawien sind.Bis 1945 waren bulgarische Minderheit in Jugoslawien.Deswegen sollen sie einen slawophonen Namen nehmen.

Das Wort Grieche/Graecus ist selbst ein lateinisches Wort mit dem ihr euch identifiziert , dass ich noch schlimmer

Die grieschische Schrift ist aus dem phönizischen enstanden

Die Farben der griechische Fahne stammt von den bayrischen Wittelsbacher

28.01.08, 20:34 # 169 (permalink)

Zitat von Muradi
Das Wort Grieche/Graecus ist selbst ein lateinisches Wort mit dem ihr euch identifiziert , dass ich noch schlimmer

Die grieschische Schrift ist aus dem phönizischen enstanden

Die Farben der griechische Fahne stammt von den bayrischen Wittelsbacher
Wir sagen "Hellenen", kapierst du aber nicht.

Und von Eurer gestohlenen Fahne braucht man gar nicht reden!

28.01.08, 20:36 # 170 (permalink)

Zitat von Smurfi
Wir sagen "Hellenen", kapierst du aber nicht.

Und von Eurer gestohlenen Fahne braucht man gar nicht reden!
Ach ja ich hab noch 1 vergessen , der byzantinische Adler stammt ursprünlich aus Babylonien

Lesezeichen