Forum Infobox
-
Geyler
Moderator-
Geyler
Moderator -
-
-
grimmstone
Moderator-
grimmstone
Moderator -
-
Anzeige
politik.de iPhone App
Politik.de jetzt auch am Handy! Holen Sie sich die iPhone-App von politik.de und nutzen Sie das Portal kostenlos von unterwegs.
Medien und Gesellschaft
Video-Diskussion: Peter Tauber (CDU) über freiwillige Dienste
Top Diskussionen
-
Mehrheit der Deutschen ist für den Sozialismus !
Letzter Beitrag von monsier
01.08.2010 | 05:43 Uhr -
Klaus Ernst "DIE LINKE" Betrug des Bürgers
Letzter Beitrag von Asathor
01.08.2010 | 05:33 Uhr -
Das Elsaß, wie es einmal war
Letzter Beitrag von arxer_casei
01.08.2010 | 05:07 Uhr
13.03.10, 18:09 # 171 (permalink)
-
Martin28a
Evtl. doch CDU Wähler...-
Martin28a
Evtl. doch CDU Wähler...
-
-
Ich denke du kannst das Handeln der Scheichs nicht mit dem Islam gleichzusetzen !
Also, Menschen machen Fehler, dass hat nix mit dem Islam zu tun, es ist aber sehr sehr sehr traurig, dass der Koran also das gesprochene Wort Gottes so sehr missachtet wird.
Übrigens.:
Die Religionskriege sind alle Blödinn, es gibt nur einen Gott !
Der Islam erwähnt auch Jesus und die Juden Thora, er erwähnt Geschichten aus dem Volke der Bibel und sogar dem Evangelium !
Es gibt viele Stellen im Koran, der Islam beansprucht die letze Weltreligion und somit die perfekte zu sein, sozusagen fehlt dem Christen vielleicht ein Update um es mal einfach zu erklären...
Letztenendes ist der Koran nichts anderes als eine Sammlung von vorweggenagen Religion, die ja im Koran aufgehen !
Der Islam ist nun eine Glaubensrichtung, nicht mehr und nicht weniger, die Menschen leben weltlich und göttlich, es gibt eben Grenzen in der Religionsausübung, wenn der Rechtsstaat eingeschränkt wird.
Das der Islam nun damit Probleme hat und nun mal so, aber das hat auch das Christentum mal gehabt.
Momentan wird hart daran gearbeitet, den Koran soz. auzuhübschen mit Aussagen von Ayatollahs Muftys und Hadithe so zu interpretieren, dass es passt.
Der Islam ist soz. der Rohgedanke von Gott und seinem Auserwählten Mohammed.
Der Islam kannte vor 1400 Jahren noch kaum Kondome, noch kein HIV oder dergleichen, es gab damals noch nicht das Wissen, was es heute gibt.
Gott weiss alles und darum hat er den Menschen damals auch nur einr Richtschnur anhand deren damaligen Wissens gegeben !
Gott hat daher die Sache so erklärt, damit ihre Menschen dies verstehen, dies ergibt sich ja auch alles aus dem Koran !
Zum Thema HS gibt es nun zwiespältige Thesen.
Ich denke, dass die Sharia, die ja zusammengestellt wurde, teilweise falsch interretiert wird oder von Anfang an nicht ganz klar oder unrichtig gefasst wurde.
In den bekannten Suren steht jedefalls immer in Sure 4 Vers 15 oder 16 die Pflicht der 4 Zeugen und somit wir praktisch nie ein Homosexueller verurteilt, egal was da noch steht, da die Hürde einfach zu hoch ist.
Stellt euch vor, im Deutschen Gesetz würde stehen, dass man einen Kinderschänder nur verurtelen kann, wenn vier Zeugen beim Sexualakt daneben gestaden haben...
Also, der Islam denkt das alle Menschen gut sind, er spricht hier nicht vom heiligen Geist oder dem Gewissen, dass uns Gott prüfen will.
Der Islam ist barmherzig und denkt, man kann allen Menschen vergeben, weil die Menschen nicht per se böse und gut in einer Person sind sondern nur ab und an vom Wege abgekommen sind !
Und noch was zur Erklärung:
Fragen & Antworten 8
Sogar ich könnte was ich ja hier indirekt tue eine Hadith verfassen, die den Gedanken des Islans wiedergibt, dies kann jeder der ja als Moslem geboren ist auch wenn er ans Christentum glaubt!
Die Christen und dieMoslems haben, wie oben steht, viele Gemeindamkeiten, sie unterscheiden sich aber was Zölibat angeht, so dass dort weniger "kranke" sich verstecken können, ohne das es auffallen würde
Ich wähl die L. in meiner K. und die G. (Grün w.) auf Bundesebene,
http://gaycomics.huhohi.com/index.htm
http://www.politik.de/forum/israel/209659-ist.html
http://www.politik.de/forum/showpost...0&postcount=16
Wer noch Frag. hat.:
http://www.politik.de/forum/showpost...9&postcount=46
http://www.politik.de/forum/showpost...0&postcount=85 Riesenbastardschwanz nen Club lach bei gr
Geändert von Martin28a (13.03.10 um 18:32 Uhr).
13.03.10, 20:07 # 172 (permalink)
-
muggelich
Registrierter Benutzer-
muggelich
Registrierter Benutzer
-
-
Sachlichkeit???????
Schau mal hier.: "Es gibt keine Ethik im Islam" - taz.de
Der Islam war früher ganz anders, er wird teilweise missbraucht..
Und schau mal hier, Thesen im Neuen Testament zum Thema Schwue...
( Da wird einem ganz anders und das gibt es im Islam nicht !)
Ich rede übrigens nicht davon, dass uns der Islam beherrschen wird, er wirduns aber mehr beeinflussen und in Zukunft wird sich der Islam auch ein wenig dem Westen anpassen, dies kann er durch die Sunna begründet auch durch Hadithe und durch die Auslegung der Rechtsgelehrten, islamische Rechtsgutachten usw...
Leute die meinen, der Islam kann sich nicht verändern, kennen die Fakten nicht.
Es ist wahr, dass der Islamm eine sog. vollständige Religion ist, dieaber in sich schon Interpretationsspielraum lässt.
Der Islam schreibt nicht vor, Schwule zu töten, was sowieso in einem Rechtsstaat unmöglich und niemals gewollt ist !
Also wenn man die ganzen ungeschriebenen Dinge zusammenpasst, schaut, was der Koran zur Scharia sagt, verweise ich einfach mal auf meine andere Dinge !
Der Islam befasst sich auch wenig direkt mit der HS, es ist nicht so wie in Deutschland wo steht, Vergewaltigung oder Missbrauch oder früher, Unzucht...
Zitat von Wikipedia
Neben dem Römerbrief gibt es auch zwei weitere Stellen, an denen mannmännlicher Beischlaf verurteilt wird. So heißt es im ersten Korintherbrief (und ähnlich im ersten Brief an Timotheus, 1,9f EU):
Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben. (1_Kor 6,9 EU)....
Und weiter
Zitat von Wikipedia
im Römerbrief erwähnt Paulus den mannmännlichen Beischlaf in Bezug auf vom Glauben abgefallene bzw. mit dem was Recht ist Vertrauten. So wie die Menschen in ihrer Religion Geschöpfe statt den Schöpfer verehrten, habe der Schöpfer sie zur Strafe der schändlichen "Vertauschung" ihrer Leidenschaften überlassen:
Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. (Röm 1,26f EU)....
Zudem finden viele Eintragungen im Paulusbrief dem wieder. "
sowviel zum Neuen Testament
http://www.politik.de/forum/8791919-post3.html
Im Islam heisst es ganz anders.:
Also einfach mal durchlesen den Artikel.
Es macht keinen Sinn, wenn hier dauernd versucht wird, aus Halbwissen, Stammtischparolen zu machen.
Ich würde mir doch ein wenig mehr Sachlichkeit bitten.
Niemand verdammt das Christentum, wir haben in Deutschland Religionsfreiheit aber warum ist es so schwer, die Religionen sachlich abzuwägen und das sich jeder das für sich selbst am besten passende rauszusuchen ?
Ist dazu noch mehr zu sagen ?
Nein mehr kann man zu soviel Borniertheit wirklich nicht mehr sagen. Nur einige Bsp. aus diesem tollen Buch für Dich zum Nachdenken:Die Christen sind zu Untertanen, Sklaven zu machen.
Die Juden sind zu vernichten.
Das Land der Feinde ist durch Landkauf zu erobern.
Die Frau hat die Hälfte der Glaubwürdigkeit eines Mannes.
Die Frau mußt bestraft werden, durch getrennte Betten und wenn sie dann noch nicht "brav" ist, muß sie geprügelt werden.
So und wenn Du mir das als humanistische Denkweise erklärt hast, dann reden wir weiter.
Merkwürdig nur, daß Muslime in diesem Land sich gegen die Islamisierung Europas wehren und Angst davor haben. Erkläre es mir!! Erkläre mir die totgeschlagenen Christen und Juden in Deiner ach so humanen islamischen Welt. Erkläre mir diesen Hass und die Wut Deiner Freunde,wenn sie westliche Fahnen und Bilder des Papstes verbrennen. Erkläre mir den besoffenen Jubel Deiner Freunde, wenn in US die Twin Tower einstürzen und Menschen massenhaft sterben!
Und noch etwas zur Bibel und deren Aussage zur Homosexualität. Eines wollen wir mal festhalten, (und ich habe einige schwule und lesbische Freunde) die Normalität ist es nun mal nicht.PUNKT. Denn wenn es das wäre, wäre die Menschheit ausgestorben, fertig!
Deine Liberalität ist schon krankhaft unterwürfig. Wir leben in einem christlich geprägtem Land und das aus gutem Grund, denke da mal darüber nach.
13.03.10, 22:50 # 173 (permalink)
-
Martin28a
Martin28a
Evtl. doch CDU Wähler...
-
-
Nein mehr kann man zu soviel Borniertheit wirklich nicht mehr sagen. Nur einige Bsp. aus diesem tollen Buch für Dich zum Nachdenken:Die Christen sind zu Untertanen, Sklaven zu machen.
Die Juden sind zu vernichten.
Das Land der Feinde ist durch Landkauf zu erobern.
Die Frau hat die Hälfte der Glaubwürdigkeit eines Mannes.
Die Frau mußt bestraft werden, durch getrennte Betten und wenn sie dann noch nicht "brav" ist, muß sie geprügelt werden.
So und wenn Du mir das als humanistische Denkweise erklärt hast, dann reden wir weiter.
Merkwürdig nur, daß Muslime in diesem Land sich gegen die Islamisierung Europas wehren und Angst davor haben. Erkläre es mir!! Erkläre mir die totgeschlagenen Christen und Juden in Deiner ach so humanen islamischen Welt. Erkläre mir diesen Hass und die Wut Deiner Freunde,wenn sie westliche Fahnen und Bilder des Papstes verbrennen. Erkläre mir den besoffenen Jubel Deiner Freunde, wenn in US die Twin Tower einstürzen und Menschen massenhaft sterben!
Und noch etwas zur Bibel und deren Aussage zur Homosexualität. Eines wollen wir mal festhalten, (und ich habe einige schwule und lesbische Freunde) die Normalität ist es nun mal nicht.PUNKT. Denn wenn es das wäre, wäre die Menschheit ausgestorben, fertig!
Deine Liberalität ist schon krankhaft unterwürfig. Wir leben in einem christlich geprägtem Land und das aus gutem Grund, denke da mal darüber nach.
Aha auf einmal sind Schwule also krank oder wie bei den Christen, danke für den Hinweis.
Da haste wohl mal was ehrliches gesagt...
Und stimmen nun die Stellen aus dem neuen Testament, wo du ja meinstest, dort gibt es keine Schwulenfeindlichkeit...
Würd ich also nochmal drüber nachdenken...
Deine zitierten Stellen aus dem Koran möchte ich bewiesen haben, nennen mir fundierte Quellen und die Suren dazu...
Im Koran steht sogar drinnen, dass man das Volke Israel schützen muss, ich kenne die Stelle grad nicht, kann sie aber gerne nachschlagen, irgendwo in Sure 5 oder 6...
http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=209659
Wer noch Frag. hat.:
http://www.politik.de/forum/showpost...0&postcount=85 Riesenbastardschwanz nen Club lach bei gr
14.03.10, 12:50 # 174 (permalink)
-
Gomera
Registrierter Benutzer-
Gomera
Registrierter Benutzer
-
-
Ich denke du kannst das Handeln der Scheichs nicht mit dem Islam gleichzusetzen !
Also, Menschen machen Fehler, dass hat nix mit dem Islam zu tun, es ist aber sehr sehr sehr traurig, dass der Koran also das gesprochene Wort Gottes so sehr missachtet wird.
Übrigens.:
Die Religionskriege sind alle Blödinn, es gibt nur einen Gott !
Der Islam erwähnt auch Jesus und die Juden Thora, er erwähnt Geschichten aus dem Volke der Bibel und sogar dem Evangelium !
Es gibt viele Stellen im Koran, der Islam beansprucht die letze Weltreligion und somit die perfekte zu sein, sozusagen fehlt dem Christen vielleicht ein Update um es mal einfach zu erklären...
Letztenendes ist der Koran nichts anderes als eine Sammlung von vorweggenagen Religion, die ja im Koran aufgehen !
Der Islam ist nun eine Glaubensrichtung, nicht mehr und nicht weniger, die Menschen leben weltlich und göttlich, es gibt eben Grenzen in der Religionsausübung, wenn der Rechtsstaat eingeschränkt wird.
Das der Islam nun damit Probleme hat und nun mal so, aber das hat auch das Christentum mal gehabt.
Momentan wird hart daran gearbeitet, den Koran soz. auzuhübschen mit Aussagen von Ayatollahs Muftys und Hadithe so zu interpretieren, dass es passt.
Der Islam ist soz. der Rohgedanke von Gott und seinem Auserwählten Mohammed.
Der Islam kannte vor 1400 Jahren noch kaum Kondome, noch kein HIV oder dergleichen, es gab damals noch nicht das Wissen, was es heute gibt.
Gott weiss alles und darum hat er den Menschen damals auch nur einr Richtschnur anhand deren damaligen Wissens gegeben !
Gott hat daher die Sache so erklärt, damit ihre Menschen dies verstehen, dies ergibt sich ja auch alles aus dem Koran !
Zum Thema HS gibt es nun zwiespältige Thesen.
Ich denke, dass die Sharia, die ja zusammengestellt wurde, teilweise falsch interretiert wird oder von Anfang an nicht ganz klar oder unrichtig gefasst wurde.
In den bekannten Suren steht jedefalls immer in Sure 4 Vers 15 oder 16 die Pflicht der 4 Zeugen und somit wir praktisch nie ein Homosexueller verurteilt, egal was da noch steht, da die Hürde einfach zu hoch ist.
Stellt euch vor, im Deutschen Gesetz würde stehen, dass man einen Kinderschänder nur verurtelen kann, wenn vier Zeugen beim Sexualakt daneben gestaden haben...
Also, der Islam denkt das alle Menschen gut sind, er spricht hier nicht vom heiligen Geist oder dem Gewissen, dass uns Gott prüfen will.
Der Islam ist barmherzig und denkt, man kann allen Menschen vergeben, weil die Menschen nicht per se böse und gut in einer Person sind sondern nur ab und an vom Wege abgekommen sind !
Und noch was zur Erklärung:
Fragen & Antworten 8
Sogar ich könnte was ich ja hier indirekt tue eine Hadith verfassen, die den Gedanken des Islans wiedergibt, dies kann jeder der ja als Moslem geboren ist auch wenn er ans Christentum glaubt!
Die Christen und dieMoslems haben, wie oben steht, viele Gemeindamkeiten, sie unterscheiden sich aber was Zölibat angeht, so dass dort weniger "kranke" sich verstecken können, ohne das es auffallen würde
14.03.10, 12:53 # 175 (permalink)
-
Gomera
Registrierter Benutzer-
Gomera
Registrierter Benutzer
-
-
Da haste wohl mal was ehrliches gesagt...
Und stimmen nun die Stellen aus dem neuen Testament, wo du ja meinstest, dort gibt es keine Schwulenfeindlichkeit...
Würd ich also nochmal drüber nachdenken...
Deine zitierten Stellen aus dem Koran möchte ich bewiesen haben, nennen mir fundierte Quellen und die Suren dazu...
Im Koran steht sogar drinnen, dass man das Volke Israel schützen muss, ich kenne die Stelle grad nicht, kann sie aber gerne nachschlagen, irgendwo in Sure 5 oder 6...
14.03.10, 14:02 # 176 (permalink)
-
Martin28a
Martin28a
Evtl. doch CDU Wähler...
-
-
Wie schon tausendfach gesagt, ist der Islam wirklich nicht einheitlich, was Schiiten und Sunniten angeht, dass Thema Saudi Arabien mit ibn Saud und den Wahabitern ist ne Sonderrolle, wurde alles schon erklärt...
Am Beispiel der Koranverse bleibt klar, dass Mohammed sich das nich so zurechtlegte, denn zu Anfang gab es keine Richtschnur im Bereich der HS, um dies mal als Beispiel zu nennen.
Es ist in Sachen der HS nötig Fatwas rauszubringen, die das näher definieren, weil eben der Koran selber nur hauptsähclich von 4 Zeugen, Ehebruch usw... spricht...
Die Gelehrten streiten sich nun, wie die Hanafiten, ob nun unverheiratet Schwule, die Analsex hatten, nur paar mal ausgepeitscht werden sollen oder doch ( wenn die verheiratet sind), verbrannt werden sollen, was natürlich die schlimmere Variante ist.
Im Irak sagte Großayatollah Sistani, dass es nicht so gut erghene solle...
Im Iran gibt es dazu keine eindeutigen Statements.
In Libanon sind einige Ayatollahs dafür, dass man Schwule nur normal bestrafen solle...
Sicher ist schon der Großteil gegen Schwule aber es wird trotzdem gestritten, es ist auch wichtig, ob man von Geburt an also durch Gott schwul gemacht wurde, (denn alles kommt ja von Allah) oder ob dies in Form von Perversionen durch unreinen Lebenswandel entstand...
Da das Thema nicht klar war und ist, hat man sich bemüht, anhand von Hadithen und der Verbindung der Naturgesetze mit der Sunna eine Klärung in einer Fatwa zu finden.:
Ich habe noch eine Fatwa zum Thema HS gefunden.
Natürlich wäre sie in unerern Welt undenkbar, allerdings sind sich noch nicht mal die Gelehrten bei dem Thema einig.
Es geht vorrangig um die Frage von Sodomie und des normalen Schwulseins, also ohne verheiratet zu sein und Ehebruch zu begehen.
Es ist vielmehr so, dass Schwule, sie Ehebruch begehen, plötzlich schwul wurden und das hier 4 Zeugen immer findbar sind.
Schwule, die immer alleine lebten, also von Geburt an Schwul und und Sex in der Öffentlichkeit haben, werden verbrannt !
Ich zitiere mal die Fatwa
Fatwa zum Thema " Strafe für Homosexualität"
Unterschiedliche Strafen können angeordnet werden
Von einer der obersten sunnitischen Rechtsgutachterautoritäten, Dr. Yusuf al-Qaradawi
(Institut für Islamfragen, dh, 03.07.2009)
Frage: „Sieht der Koran eine Bestrafung für Homosexualität vor?“
Antwort: "Jeder, der sexuell abnorme Verhaltensweisen zeigt, wird mit der Strafe für Ehebruch belegt, wie es im Koran vorgeschrieben ist: ' Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg’ (Sure 17, 32). Allah nannte die Tat von Lots Volk ebenfalls eine Schandtat: 'Wollt ihr eine Schandtat begehen, wie sie keiner in der Welt vor euch je begangen hat?' (Sure 7, 80) Die Schändlichkeit ist verboten: 'Ihr sollt euch nicht den Schändlichkeiten nähern, seien sie offenkundig oder verborgen' (Sure 6, 151).
Die [islamischen] Rechtsschulen sind sich bezüglich der Bestrafung der Homosexualität nicht einig. Einige unterscheiden [bei der Bestrafung] zwischen einem verheirateten und unverheirateten [Homosexuellen]. Andere schreiben vor, Homosexuelle von einem hoch gelegenen Ort hinunter zu stoßen, genauso wie Allah es mit dem Volk Lots getan hat. Andere Gelehrte schreiben vor, Homosexuelle zu verbrennen. Wir können von diesen Strafen diejenigen einsetzen, die zu unserer Zeit am besten passen."
Es wird also immer nach Fasson und Moderne so geurteilt, wies den Leuten grad in den Kram passt.
Eine wirklich demokratische Sichtweise
Wer dem arabischen mächtig ist, kann sich das ja mal hier durchlesen
???? ???????? - ????? ??????
und hier der Deutsche Teil
Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz : Fatwa zum Thema " Strafe für Homosexualität"
Ich zitiere " برامج ولقاءات: برامج متنوعة
د. القرضاوي: «اللواط» و«السحاق» فاحشتان محرمتان مثل الزنا
موقع القرضاوي/ 24-2-2008
الدوحة - محمد المصري
أكد فضيلة العلامة د. يوسف القرضاوي-رئيس الاتحاد العالمي لعلماء المسلمين- أن الحياة تقوم على زوجين مختلفين هما الذكر والأنثى لا على مثلين متشابهين. وذكر أن استغناء الرجال عن النساء واستغناء النساء عن الرجال يعني فناء البشرية. ووصف النفوس التي فارقت فطرتها ورضيت بالمثلية بأنها منحطة إنسانيا. وقال إن الأصل في الإنسان أنه مجبول على أن يميل إلى الجنس الآخر، فالرجل يميل إلى المرأة والمرأة تميل إلى الرجل ولا يستغني أحدهما عن الآخر. وبين أن « المثلية» ..."
Wer noch Frag. hat.:
Geändert von Martin28a (14.03.10 um 14:09 Uhr).
14.03.10, 14:29 # 177 (permalink)
-
Martin28a
Martin28a
Evtl. doch CDU Wähler...
-
-
in Verbindung mit dem
Steht im Koran, dass man Christen, Juden und Ungläubige töten darf? - Balkanforum
Wer noch Frag. hat.:
14.03.10, 17:23 # 178 (permalink)
-
Büyükanıt
Übermensch-
Büyükanıt
Übermensch
-
-
Die Kirche wirft Pädos und Schwule z.b in eine Schachtel.:
Wieso macht sie das nun ??

ich zitiere
"Pikant an der Sache ist nun, dass sogar Pädophile und Schwule im Neuen Testament auf eine Stufe gestellt wurden...
Und es wird ihnen der Weg in den Himmel verwehrt... Also so was haut schon rein...
TTK
“Wenn du in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“
14.03.10, 17:38 # 179 (permalink)
-
Martin28a
Martin28a
Evtl. doch CDU Wähler...
-
-

Ja das eine ist die Bibel, die Schwule mit Pädos in eine Schachtel tut, dass andere ist aber das im Christentum bestehende Zölibat
Wer noch Frag. hat.:
14.03.10, 17:39 # 180 (permalink)
-
Gomera
Registrierter Benutzer-
Gomera
Registrierter Benutzer
-
-

- Druckbare Version zeigen
- Themenstrang als PDF
- Themenstrang als Textdatei
- Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen