Zum Bewerten anmelden

Anzeige

politik.de iPhone App

Politik.de jetzt auch am Handy! Holen Sie sich die iPhone-App von politik.de und nutzen Sie das Portal kostenlos von unterwegs.

Medien und Gesellschaft

WissensWerte: Islamismus

Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 ist der Islamismus zu einem der wichtigsten internationalen Problemfelder geworden. Aber sind Islamisten immer auch Terroristen?

Zum Video

Zum Video

Top Diskussionen

03.10.09, 10:54 # 1 (permalink)

Tag der nationalen Besoffenheit

Und wieder mal ist 3. Oktober, der offizielle Tag der Annexion der DDR, und damit der Restauration eines imperialistischen großdeutschen Reiches, welches kein soziales und friedenssicherndes Gegenüber mehr hat.

Der tatsächlich entscheidende Tag war allerdings bereits am 17.06.1990, als von der korrupten, in B"R"D-gesteuerten "Wahlen" eingesetzten Marionettenregierung das Vermögen der DDR-Bürger dem Raubgutverteilungsamt der B"R"D-Kapitalisten namens Treuhand übergeben wurde. Damit wurde auch dem Letzten sichtbar, wo die Reise hingeht: zur Wiedereinführung von Ausbeutung und Unterdrückung, Massenarbeitslosigkeit, Verarmung, Krisen, Militarismus und Krieg. Weil das nunmal in einem nun entfesselten imperialistischen deutschen Staat nur so sein kann.

In mancher Hinsicht war es tatsächlich eine Vereinigung: die gesellschaftlichen Hauptproduktionsmittel wurden als Kapital in den Händen der Kapitalisten vereinigt, ebenso die damit verbundene ökonomische und politische Macht, ausgeübt mittels einer einheitlichen Marionettentruppe in Management, Lobby, Staat und Medien.

Dazu gehört selbstverständlich auch die Macht über die Köpfe, in die eingehämmert wird, die Annexion der DDR sein etwas Gutes. Was ja auch stimmt, nur eben leider nur für eine Minderheit. Warum wohl veranstalten die politischen und medialen Marionetten der Kapitalisten ein solches Freudenspektakel, fortschrittliche Kräfte hingegen nicht? Weil es IHR Grund zur Freude ist, nicht der der Werktätigen.

Was haben Armutslöhner, Zwangsarbeiter, Langzeitarbeitslose, noch-Kurzarbeiter, mangelversorgte Kranke, Armutsrentner oder die Familien des im Aggressionskrieg verreckten, teils-teils oder gaga zurückgekommenen und noch zurückkommen werdenden Kanonenfutters an diesem Tag zu feiern?

03.10.09, 16:14 # 2 (permalink)

Zieh doch nach Nordkorea, dem Arbeiterparadies, aber pack Dir genug Verpflegung ein! Und grüß Kim-Jong von uns!

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt, Alt-Bundeskanzler und Herausgeber der ZEIT.

03.10.09, 17:04 # 3 (permalink)

Zitat von graue Maus
Und wieder mal ist 3. Oktober, der offizielle Tag der Annexion der DDR, und damit der Restauration eines imperialistischen großdeutschen Reiches, welches kein soziales und friedenssicherndes Gegenüber mehr hat.
Welches Zeug nimmst du?
Ich hätte doch tatsächlich schwören können, daß der mündige DDR-Bürger den Anschluß selbst bei seinen ersten freien Wahlen gewählt hat. Bzw. Die Regierung, die dies für ihn tut.
Also die BRD hat weder die Mauer geöffnet, die Wahl abgehalten oder den Beitritt erklärt.
Das waren alles Ossis.
Oder willst du sagen, daß die alle dumm und minderbemittelt waren?
Ich kenne da welche. Du kannst ihnen das ja mal ins Gesicht sagen. Viel Spaß!

03.10.09, 20:21 # 4 (permalink)

Zitat von vorstädter
Zieh doch nach Nordkorea, dem Arbeiterparadies, aber pack Dir genug Verpflegung ein! Und grüß Kim-Jong von uns!
Kann ich nur zustimmen. So ist er glücklich und wir haben unsere Ruhe

Priester der verschiedenen religösen Sekten [...] fürchten den Fortschritt der Wissenschaft wie die Hexen den Anbruch des Tages und blicken finster auf den tödlichen Boten, welcher Zerstörung der Bauernfängerei ankündigt, von der sie leben. Thomas Jefferson
Passend dazu:

Zitat von cranzer
Urknall oder Klimaerwärmung ihr macht euch doch lächerlich mit eurer Wissenschaft[...]Ihr lebt in einer Matrix des Satans der euch armen Seelen den Sinn verblendet.

03.10.09, 20:39 # 5 (permalink)

Zitat von Schinkenpizza
Kann ich nur zustimmen. So ist er glücklich und wir haben unsere Ruhe
so war es ja schon immer, hat jemand eine Meinung, die nicht systemkonform ist, dann heißt es sofort "na dann hau doch ab, wenn es Dir nicht gefällt" Zum Kotzen, wie wenig sich in den Jahrzehnten hier in diesem Land tut!

Benutzen soll der Mensch das Leben so, dass er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft, habe ich dem herrlichsten der Welt, der Befreiung der Menschheit gewidmet.

03.10.09, 21:10 # 6 (permalink)

Zitat von DreiMalSieben
Welches Zeug nimmst du?
Ich hätte doch tatsächlich schwören können, daß der mündige DDR-Bürger den Anschluß selbst bei seinen ersten freien Wahlen gewählt hat. Bzw. Die Regierung, die dies für ihn tut.
Also die BRD hat weder die Mauer geöffnet, die Wahl abgehalten oder den Beitritt erklärt.
Das waren alles Ossis.
Oder willst du sagen, daß die alle dumm und minderbemittelt waren?
Ich kenne da welche. Du kannst ihnen das ja mal ins Gesicht sagen. Viel Spaß!
das stimmt wohl nur zum Teil. Die Parteien die da bei den Sogenannten ersten freien Volkskammerwahlen angetreten sind, waren mit Ausnahme der PDS nur Sprachrohre der großen Parteien der BRD gewesen, von denen haben sie Unterstützung erhalten und im Prinzip hat die BRD diese Wahl veranstaltet.
Und nun erzähl mir bei so einem gefärbten Wahlkampf, der wohl nur den Interessen der BRD dienlich war, noch etwas von freien Wahlen!

Benutzen soll der Mensch das Leben so, dass er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft, habe ich dem herrlichsten der Welt, der Befreiung der Menschheit gewidmet.

03.10.09, 22:09 # 7 (permalink)

Zitat von grisuerkrath
das stimmt wohl nur zum Teil. Die Parteien die da bei den Sogenannten ersten freien Volkskammerwahlen angetreten sind, waren mit Ausnahme der PDS nur Sprachrohre der großen Parteien der BRD gewesen, von denen haben sie Unterstützung erhalten und im Prinzip hat die BRD diese Wahl veranstaltet.
Und nun erzähl mir bei so einem gefärbten Wahlkampf, der wohl nur den Interessen der BRD dienlich war, noch etwas von freien Wahlen!
Wenn du die Ossis nicht für blöd hieltest, warum haben die dann nicht die Bürgerbewegungen gewählt?
Es ist einfach auf die Unterstützung durch den Westen abzuheben.
Die Wahrheit war: Die Mehrheit der Ossis WOLLTE einig Vaterland und einig Währung.

04.10.09, 02:01 # 8 (permalink)

Zitat von DreiMalSieben
Wenn du die Ossis nicht für blöd hieltest, warum haben die dann nicht die Bürgerbewegungen gewählt?
Du hältst also Werbepsychologie für Scharlatanerie und Beeinflussung durch die Medien für ein Gerücht?

Zumal die "Bürgerbewegungen" (allesamt kleine Grüppchen ohne das Ziel, den Sozialismus beizubehalten) an der stabsmäßig organisierten Annexion der DDR auch nichts mehr hätten ändern können. Die Organisation des Staates und der "Wahlen" war schon längst eine bürgerlich-parlamentarische nach B"R"D-Vorbild, und eine solche Organisation dient der Errichtung und Stabilisierung eines kapitalistischen Regimes, nicht der einer Arbeiter- und Bauernmacht.

Zudem wurden die Sozialsysteme, Arbeiter- und Bürgerrechte in der B"R"D erst nach der Annexion zerschlagen, so daß Vielen diese unvermeidliche Folge des Wegfalls der Systemkonkurrenz noch nicht bewußt war und sie die Illusion hatten, an den Versprechen, aus beiden Staaten einen besseren zu machen, könne etwas dran sein (blühende Landschaften, keinem wird es schlechter gehen und die ganzen üblichen Lügen der politischen Lakaien des Kapitals). Die DDR-Bürger waren die ausgeprägte, hemmungslose kriminelle Energie der Herrschenden und Regierenden kapitalistischer Staaten und deren Verlogenheit einfach nicht gewohnt.

Und dafür bekamen wir alle gemeinsam die individuell mehr oder weniger verdiente, aber unausweichliche Strafe in Form des übergestülpten asozialen, aggressiven, reaktionären und menschenfeindlichen Regimes, dessen Auswüchse nicht nur von Jahr zu Jahr schlimmer wurden und werden, sondern nun in der Krise beschleunigt neuen, für Viele selbst jetzt noch unvorstellbaren, Höhepunkten zusteuern.

04.10.09, 09:12 # 9 (permalink)

Zitat von vorstädter
Na das wäre doch was! Alle die länger als ein Jahr arbeitslos sind verfrachtet man nach Nordkorea, alle Armutsrentner und eingeschränkt Beschaftigungsfähigen auch gleich mit.
Bleiben darf nur wer genug leistet um die Pfründe der Mächtigen und Reichen zu erhalten und zu erweitern.
Der Gedanke macht dich doch geil, oder?

"Du kannst ja gar nicht meinen Nick aussprechen! "
http://forum.politik.de/forum/showth...13#post8347313

04.10.09, 09:15 # 10 (permalink)

Zitat von graue Maus
... Die DDR-Bürger waren die ausgeprägte, hemmungslose kriminelle Energie der Herrschenden und Regierenden kapitalistischer Staaten und deren Verlogenheit einfach nicht gewohnt.

...
Ich kann und werde mich nie daran gewöhnen, gut so.
PS. ich stamme nicht aus dem Osten.

"Du kannst ja gar nicht meinen Nick aussprechen! "
http://forum.politik.de/forum/showth...13#post8347313

Lesezeichen