Zum Bewerten anmelden

Forum Infobox

Anzeige

Außenpolitik

Politik TV Aktuell: Die UNO

Clips zur politischen Bildung. Aktuell: Die Vereinten Nationen
Zum Video-Clip...

Top Diskussionen

10.09.03, 11:59 # 1 (permalink)

Question Was bedeutet das Serbische 3 Finger Zeichen?

Im Spiel Kroatien - Türkei bei der Basketball EM in Schweden soll ein Türkischer Spieler den Kroatischen Fans die 3 Finger gestreckt haben.Was bedeuten diese 3 Finger?

10.09.03, 12:05 # 2 (permalink)

Im orthodoxen bekreuzigt man sich mit drei Fingern. Irgendwann war das dann das Symbol gegen Milosevic. Vuk Draskovic hat mal gesagt, "Mit diesen drei Fingern bekruzige ich mich...."
So wurde es das Zeichen der Opposition gegen Milosevic. Später haben dann alle dieses Zeichen gemacht.

Making war to make peace,
is just like fucking to save virginity

Kad je neko glup, onda mu ni to nemozes dokazati

10.09.03, 12:05 # 3 (permalink)

Die drei Finger sind ein Zeichen für die heilige Dreifaltigkeit. Mittlerweile sind sie zu einem serbischen Erkennungszeichen geworden.

Und Turkoglu hat den Cros die drei Finger gezeigt, weil er wusste, dass sie bei diesem Symbol vor Wut zu sabbern beginnen. Dieser taktische Zug ist etwa mit der Situation im Fussball zu vergleichen, bei der ein Spieler einem gegnerischen Spieler ins Ohr flüstert, er habe dessen Frau gepoppt.

So ungefähr kannst du dir das vorstellen.

I came here to kick ass and chew bubble gum......and I'm all outta bubble gum - John Nada

10.09.03, 12:06 # 4 (permalink)

Original geschrieben von G. Bush
Im Spiel Kroatien - Türkei bei der Basketball EM in Schweden soll ein Türkischer Spieler den Kroatischen Fans die 3 Finger gestreckt haben.Was bedeuten diese 3 Finger?

Mmmhh, das ist eine sehr gute Frage.
Ich weiss nämlich auch nicht so genau.
Ich nehme mal an das es mit der Religion zu tun hat.
Wenn sich ein Orthodoxer überkreuzt benutzt er immer 3Finger, Katholen verwenden dafür die ganze Hand.
Kann gut möglich sein das es damit was zu tun hat.

Im Namen des Gesetzes!

10.09.03, 12:10 # 5 (permalink)

Original geschrieben von Era Zlatiborac
Im orthodoxen bekreuzigt man sich mit drei Fingern. Irgendwann war das dann das Symbol gegen Milosevic. Vuk Draskovic hat mal gesagt, "Mit diesen drei Fingern bekruzige ich mich...."
So wurde es das Zeichen der Opposition gegen Milosevic. Später haben dann alle dieses Zeichen gemacht.

Und wieso fühlen sich die Kroaten dan provoziert?

Bei der EM Quali 2000 spielte Serbien gegen Kroatien,da packte ein Serbischer Spieler die Eier des Kroatischen Spieler und drückte sie,danach erhielt er die Rote Karte,bevor er ging streckte er die 3 Finger zu den Kroatischen Fans.

10.09.03, 12:12 # 6 (permalink)

Tja, es scheint sie in Rage zu bringen....
Komplexe vielleicht...

Making war to make peace,
is just like fucking to save virginity

Kad je neko glup, onda mu ni to nemozes dokazati

10.09.03, 12:12 # 7 (permalink)

Bei der EM Quali 2000 spielte Serbien gegen Kroatien,da packte ein Serbischer Spieler die Eier des Kroatischen Spieler und drückte sie,danach erhielt er die Rote Karte,bevor er ging streckte er die 3 Finger zu den Kroatischen Fans.
Ich denke mal das dies das Symbol der Serben ist.
Anstatt die zwei Finger für Victory zu strecken, strecken wir drei Finger aus....

Im Namen des Gesetzes!

10.09.03, 12:13 # 8 (permalink)

Weil sich - will man Ante Starcevic, dem Vater der kroatischen Nation, Glauben schenken - die kroatische Staatlichkeit und das kroatische Selbswertgefühl oft nur durch deren Hass gegen ihre orthodoxen Brüder definiert.

I came here to kick ass and chew bubble gum......and I'm all outta bubble gum - John Nada

10.09.03, 12:14 # 9 (permalink)

Es ist unter anderem auch das serbische Symbol für "Victory", andere Menschen benutzen 2 Finger in Form eines V, die Serben zeigen 3 Finger

Wayne interessierts....

10.09.03, 12:17 # 10 (permalink)

Original geschrieben von Olaf Omega
Weil sich - will man Ante Starcevic, dem Vater der kroatischen Nation, Glauben schenken - die kroatische Staatlichkeit und das kroatische Selbswertgefühl oft nur durch deren Hass gegen ihre orthodoxen Brüder definiert.

Achso ist das,und haben die Kroaten auch ein Symbol das sie machen so wie die 3 Finger?

Lesezeichen

SEO by vBSEO 3.3.2